Opern Hausordnung...?/Regeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rucksäcke und Jacken sollten an der Garderobe abgegeben werden, Essen und trinken ist während der Akte verboten(es gibt dazwischen eine Pause bei der man sich zur Bar begeben kann), Toilette sollte vorher erledigt werden(aber bestraft wird deshalb niemand), eine dunkle Jeans mit weißem Hemd sollte reichen :) welche Oper ist es denn und wo?

In Lübeck...

"Rucksäcke und Jacken sollten an der Garderobe abgegeben werden" -->sollte = ich muss es nicht !?!

Ich dneke das ich eine kleine Tasche mitnehemn werde, weil es dort extrem teuer ist...(aber es nicht wie im Kino verboten,oder?)

Und Hemd und Jeans geht auch klar...^^

Wir schauen uns dann Carmen an...

Du hast den Opernbesuch natürlich schon herum, ich hoffe es war ein schönes Erlebnis.

Für die Zukunft: Rucksäcke und Jacken gehören an die Gaderobe.  Gegessen oder Getrunken wird in der Oper während der Vorstellung gleich überhaupt nicht! Die Toilette wird ebenfalls nur in der Pause aufgesucht und ein Anzug ist einfach ein MUSS.

Essen und trinken kannst du vor der Oper und in den Pausen und auf Toilette gehen auch.

Und Anzug wäre von Vorteil aber heutzutage kann man auch in sauberer Hose und ordentlichem Hemd gehen.

Also reiß dich zusammen,

Und Rucksack ist ja wohl ein no go. Du gehst in die Oper nicht auf Wanderschaft .

ey mann, lass Dich bei dieser Einstellung krank schreiben und verzichte darauf es wär nur eine Qual für Dich - ;)

ABER- ich kann dir sagen, es kann auch cool werden und live ist Oper ziemlich spannend- ja Rucksack darfst du an der Garderobe abgeben, Jacke brauchst du nicht es ist geheizt!. Jeans ist ok, wenn sie nicht gerade aussieht wie dreimal durch den Dreck gezogen, wenn du unbedingt aufs Clo musst- am besten du gehst halt vorher- dann darfst du auch raus- (wundere dich aber nicht, wenn andere dann rummaulen, weil du ihnen die Sicht wegnimmst) nur rein kommst du dann nicht mehr bis der Akt zu ende ist. .

Was siehst Du denn an und wo ? dann schick ich dir noch ein paar Infos dazu,

und es wird bestimmt nicht so schlimm ;)