Operiertes Steißbein vor 3 Jahren und trotzdem schmerzen bei sit ups. Gibt es Abhilfe?

2 Antworten

Ein zusammengerolltes Handtuch ist eindeutig zu hart... Schau doch mal ob du nicht so ein Viskosekissen, (kein Schaumstoff) auftreiben kannst, das würde auf alle fälle eine Erleichterung geben. 

Sit ups ist auch nicht unbedingt das richtige für dich... 

Warum nicht? Das klingt aber schon mal ganz gut. Danke für den Tipp :) 

1

Glaube nicht dass es da etwas gibt was hilft, hatte die gleiche OP auch und hab das gleiche Problem.

Da muss man durch.

Was wäre denn mit einem Schaumstoffsitzring in etwas kleineren Form als normale Sitzringe? 

0
@christopher1310

Ich denke das würde deinem Körper mehr schaden als nützen. Der Körper brauch im Training einen stabilen Untergrund. Da Schaumstoff nachgibt würd ich eher sagen Finger weg.

1

Nach op am Steißbein wegen einer Fistel schmerzen :(

Ich habe vor 1 Jahr eine Fistel am Steißbein gehabt und wurde auch deswegen Operiert und es ging auch alles gut es verheilte auch alles super nur jetzt ca 1 jahr später habe ich sehr dolle schmerzen wenn ich mich aufs Sofa setze und mich anlehne oder wenn ich liege oder wenn man gegen den popo drück tut das alles sehr dolle weh.Und auch wenn man mal über das zu gewacksene Loch fühlt dann fühlt man an manchen stelle eine sehr dünne haut.

Hat das auch schon mal jemand gehabt ?? und kann mir Tipps geben

...zur Frage

wieso tut mein steissbein weh wenn ich sit ups mache?

Immer wenn ich situps mache muss ich frühzeitig aufhören weil die schmerzen an meinem steissbein so schlimm sind. Und eigentlich könnte ich noch einige sit ups machen... das nervt mich total. And was l8egt das ?

...zur Frage

Schmerzen bei Sit-Ups

Hallo ich habe Schmerzen im Herzbereich wenn ich seitliche Sit- ups für links mache. Wenn ich die gleiche Übung für rechts mache ist das kein Problem. Ich mache die Übung eigentlich immer gleich was kann das Problem sein?

...zur Frage

DRINGEND! Was ist der Grund für die Schmerzen am Steißbein?

Hallo liebe Community. Ich bin Übergewichtig und nicht gerade Fit! Also habe ich Gestern angefangen Sport zu machen... aber als ich heute Morgen aufgewacht bin, hatte ich Schmerzen am Steißbein und Muskelkater. Ich habe meinen Alltag ganz normal weiter geführt. Als ich dann eben Sport gemacht habe (wieder beim versuch Sit Ups zu machen) ging von meinem Steißbein plötzlich ein stechender Schmerz aus. Meine Frage ist jetzt, weiß jmf von euch was das ist? Was kann ich machen, dass es wieder besser wird? Morgen in der Schule haben wir einen Wanderausflug, und mit den Schmerzen, die ich beim Bewegen an der Stelle fühle ist sehr stark. Ich brauche wirklich Dringend Hilfe! Vielen, vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

wie kann man bei sit-ups vermeiden das das steißbein wehtut?

immer wenn ich sit-ups mache tut mir das steißbein weh wie kann man das vermeiden? auf dem teppich trainieren ?

...zur Frage

Wie kriege ich Steißbein Schmerzen weg?

Hallo ich habe gestern nach langer Zeit ein Workout gemacht und habe dann weil meine matte noch nicht angekommen ist auf meinem Teppich sit ups gemacht, nun habe ich steißbein Schmerzen wenn ich wieder sit ups mache die ich loswerden will da ich weiter machen will hat jemand Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?