5 Antworten

-- Eine Fistel ist ein krankhafter Gang, der ein Hohlorgan (z.B. den Darm) mit einem anderen Hohlorgan oder mit der Hautoberfläche verbindet. Bei der Analfistel handelt es sich um einen Gang, welcher den Mastdarm und die Haut am After miteinander verbindet.

-- Analfisteln produzieren Sekret. Wenn die Fistel verstopft, kann es zu einer Infektion und zu einem Abszess (Eiterherd) kommen. Dies hat meist eine Operation zur Folge. Dabei wird in der Regel nur der Eiterherd entleert, eine zu Grunde liegende Fistel sollte in dieser Operation noch nicht behandelt werden. Bei einem Teil der Patienten verschwindet die Fistel nach der Operation nämlich spontan; der Grossteil der Fisteln bleibt allerdings bestehen. Die Patienten sind danach meist durch Sekretabgang aus der Fistel (Nässen und Verschmutzung der Unterwäsche), Juckreiz und gelegentlich Blutungen gestört.

-- Sehr umfassend und ausführlich unter: http://www.vis.usz.ch/PATIENTENUNDBESUCHER/PROKTOLOGIE/ERKRANKUNGEN/Seiten/Fisteln.aspx

Analfisteln sind Entzündungen im Enddarm-Bereich, die unterschiedlich viele Hautschichten betreffen können. Ein Austritt der Entzündungshöhle zur Hautoberfläche in der Afterregion muss nicht zum Krankheitsbild gehören.

Danke für die Antwort, aber wie soll so eine Wunde denn wieder abheilen ?

0
@Weihnachten1990

Die wird sich wohl dann im Normalfall wieder verschliessen, wie es bei offenen Wunden üblich sein sollte

0

Ich will garnicht erst wissen, was eine FISTEL-Stimme ist :-D

Weißer Belag auf eben geborene Kinder – Wie nennt man das?

Ich hoffe doch, ihr wisst was ich meine. Und wenn nicht, dann bitte schön :-) :

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/80/Postpartum_baby2.jpg

Was ist das bitte? Also: wie nennt man es? Ist es einfach nur der Rest vom Fruchtwasser, was an dem Kind da haftet?

Ich stelle mich bei dem Thema doch ein wenig blöd an. ^.^ Ich hab mich nie mit Schwangerschaften auseinander gesetzt und eben bei der Suche bei Google finde ich auch nichts. Vielleicht liegt es daran, dass ich falsch suche.

Na ja ... aber bevor ich nun stundenlang verschiedene Suchbegriffe eingebe, dachte ich, ich frage mal hier nach. :-)

...zur Frage

Fistel erfahrung?

Hallo. Ich gehe morgen zum Arzt wegen ein Fistel am Po, hat da jemand Erfahrung damit ? Muss ich mich komplett ausziehn? Was macht er dann ? Was passiert danach ? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Fistel am Zahnfleisch will aber nicht zum Zahnarzt?

Hi Leute ich hab eine fistel an meinen Backenzahn aber das ist noch ein Milchzahn. Ich hatte schon öfters fisteln.Aber ich will wirklich nicht zum Zahnarzt. Ich habe keine Angst vor dem Schmerz sondern vor meiner Mutter weil die rastet immer aus wenn der Zahnarzt mir einen Zahn ziehen muss. Könnt ihr mir irgendwie sagen wie ich die fistel wenigstens kleiner bekomme? Ich hab bei meiner ersten fistel globolis genommen und dann hat es auch nach ein paar Monaten funktioniert. Aber ich hab keine Monate weil mein nächster Zahnarzt Termin ist am 28.3. Und ich wohne nicht in Deutschland sondern in Schweden und wenn es nach denen geht müssen die Zähne so schnell wie möglich raus wenn man eine fistel hat. ABER ICH WILL DAMIT NICHT ZUM ZAHNARZT. Bitte helft mir..

...zur Frage

Kleine "Pusteln" am Penis und am Bauch, Harmlos oder Krankheit? Hilfe

Hallo,

Ich habe kleine, ja "Pusteln" am Penis & an manchen Stellen des Körpers (Bauch, Oberschenkel) Sie sehen aus wie, wenn man "Gänsehaut" hat, aber auf ihnen wachsen keine Sichtbaren Haare! Ich habe mein ein Bild im Internet gesucht und das gefunden : http://de.academic.ru/pictures/dewiki/70/Fordycesspotcloseup.jpg

Es ist nicht so brutal wie auf dem Bild, sondern es sind am Penis ca. 10 - 15 Stück am Anfang den Penis (nicht an Eichel)

Am Bauch habe ich sie auch, doch nicht so übel sondern nur ganz leicht..

Wenn man drüberfährt spürt man sie nicht...

Ist das was schlimmes oder nicht?

...zur Frage

"Talgdrüsen" am penis , auf der eichel? Oder ist das was anderes?

Also ich habe schon bei einer anderen frage endteckt das das kalkdrüsen sind was ich da am penis habe 0.o nur wie man hier sieht : http://de.academic.ru/pictures/dewiki/70/Fordyces_spot_closeup.jpg

wachsen dort haare raus und da ich die dinger nur auf der vorhaut habe und so am eichelkranz (dort am meisten) oder wie man das nennt ... wundert mich das ja schon son bißschen , die pickel oder wie auch immer sehen so aus wie auf dem bild nur bei der eichel sind sie viel zahlreicher.

Also was ist das nun ?

...zur Frage

Der deutsche Michel Kopfbedeckung

Hallo, könnt ihr mir sagen wie man die Kopfbedeckung nennt, die der oberste Michel in dieser Karikatur trägt?: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/77/MichelundseineKappeimJahre48.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?