Operieren Ärzte auch an Feiertagen , ganz leichte eingriffe?

11 Antworten

Also an einem Feiertag gibt es in einem Krankenhaus nur eine Notbesetzung. Dort wird dann auch operiert, aber nur OPs, die nicht verschoben werden können, wie z.B. Darmverschluss, Kaiserschnitt oder auch die eine oder andere Fraktur(Bruch) Man wird sich bestimmt nicht mit nem Haluxzeh beschäftigen. Dafür ist einfach kein Personal da. Ob es leicht ist, einen Termin zu bekommen, kommt einfach auf die Auslastung und Dringlichkeit an und leider........auch auf die Versicherungsart.

es kann dauern bis du einen termin bekommst und karfreitag ist ein feiertag, da bekommst du keinen termin

Ein Halux ist kein Notfall! Sicher nicht.

Wie lange dauert das einen OP Termin zu bekommen zur Mandelop?

...zur Frage

Nacht vor der OP?

ich hab bald eine OP und am Vortag den Termin beim Anästhesisten. ich wollte fragen,ob man eine Nacht vor der OP im Krankenhaus schlafen muss?

...zur Frage

Halux Valgus op komisches gefühl?

Ich wurde am Montag am Halux valgus operiert, der Zeh wurde sozusagen gerichtet. Bin vor zwei tagen aus dem Krankenhaus entlassen worden. Nun habe ich das gefühl mein zeh würde wieder zurück flutschen in die vorherige position und der zeh sieht auch nicht mehr so gerade aus wie in den ersten Tagen. Es scheint so als hätte es sich wieder leicht gekrümmt. Ist das normal? Habe morgen früh ein arzttermin, weil der verband gewechselt werden muss.

...zur Frage

Halsschmerzen vor OP

Hallo,

am Freitag (04.07.14) habe ich eine OP bei der ein Nabelbruch und eine Nagelbettentzündung operiert werden. Ich habe aber seit gestern Halsschmerzen und mir wurde gesagt ich darf vor der OP nicht krank sein. Ich möchte diesen Termin aber ungern absagen weil mich beides nervt.

Was soll ich tun und was passiert wenn ich mich krank operieren lasse?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Steifer Zeh nach Halux-Valgus OP!

Hallo Ihr..(=

Ich habe ein Problem und bin mitlerweile total verzweifelt :( ich ich wollte mich mal umhören ob jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie ich nach einer Halux Valgus Op.

Alsoo, wie der Titel ja schon sagt ist seit meiner Halux Valgus Op an meinem linken Fuß der große Zeh steif. Bis zu einem bestimmten (geringen) Grad kann ich mich noch auf Zehenspitzen stellen und denn geht es einfach nicht mehr weiter, also eigentlich kann ich auf meinem linken Fuß gar nicht auf Zehenspitzen stehen. Ich muss erwähnen, dass das nicht meine 1. OP wegen HV war. das war bereits meine 4. Zur Erklärung kurz: meine 1. OP war am linken Fuß ( danach konnte ich bereits nicht mehr auf Zehenspitzen stehen). Die zweite OP war dann am rechten Fuß & da ist auch alles super gelaufen und ich kann perfekt auf Zehenspitzen stehen. Bei der dritten OP wurden die Schrauben herausgenommen und die vierte war dann extra um den steifen Zeh wieder zu lockern. Nach der OP noch im OP-Saal, so mein Arzt, konnte man diesen auch bewegen aber nun ist die OP schon ein halbes Jahr her (im Oktober 2012) und er lässt sich einfach nicht mehr bewegen als vorher, vielleicht ein bisschen aber nicht so dass ich auf Zehenspitzen stehen kann:( Ich mache bereits Krankengymnastik... ich muss dazu sagen, dass die Stelle an meinem Gelenk vom großen Zeh immer noch ein wenig dick ist. kann es damit zusammen hängen? Ich bin so verzweifelt... Ich würde mich über Antworten freuen!!

Liebe Grüße Maja

...zur Frage

Ist es möglich, 2 Dinge gleichzeitig zu operieren?

Hallo, ist es möglich, 2 Dinge gleichzeitig zu operieren? Sagen wir mal, den Körper an 2 unterschiedlichen, nicht direkt miteinander verbundenen Stellen zu operieren, z.B. Leistenbruch und Mandeln, Fuß und Finger etc., oder wird bei einer OP immer nur eine Sache gezielt operiert wegen Blutverlust und so weiter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?