Operative Entfernung mittels Skalpell Zyste

3 Antworten

Geh zu einem anderen Arzt, da dieser lügt. Wenn er diese Zyte zu entfernen selbst vorschlägt. da sie nicht weiter wachsen soll, und dir dann die Kosten reindrücken will so ist das ein Suggestivaussage und meines Wissens ist das strafbar.

das zählt als schönheits-op... geh zu einem anderen arzt und frage dort nach ratenzahlung!

Leider ist es heute so. So lange die Zyste "nur" da ist, zahlt die Kasse diese Haut-OP nicht. Das ist eine Privatleistung. Genau wie bei Leberflecken, erst wenn sie bösartig sind oder der Verdacht besteht, dann ist es eine Kassenleistung. Die meisten Ärzte lassen sich aber auf eine Ratenzahlung ein.

Zyste(n) am Kopf, was tun?

Hallo erstmal
Und zwar habe ich seit langem eine Zyste am Kopf. War auch schon beim Hautarzt und der meinte dass ich mit der Zyste am Kopf leben muss.
Jetzt habe ich aber im Internet gelesen, dass man eine Zyste am Kopf operativ entfernen sollte, da sonst mehrere wachsen. Und jetzt habe ich eine zweite kleinere Zyste gefunden.
Was soll ich tun?

Meine zweite Frage wäre, ob ich bei der Operation (wenn notwendig) meine Haare schneiden müsste?

...zur Frage

Atherom im Gesicht entfernen lassen?

Hallo! Ich habe an meiner Wange ein Atherom, also so einen Knubbel (ca. 1,5cm Durchmesser) und der stört mich ziemlich. Ich war beim Hautarzt, da ich es gerne entfernen lassen würde, der hat mir aber nur Angst gemacht und gesagt, dass es danach nur schlimmer aussehen wird und möglicherweise aussehen wird wie nach einem Unfall mit riesiger Narbe.
Hat jemand von euch schonmal ein Atherom (oder etwas anderes, Zyste, Leberfleck, ...) im Gesicht oder an einer anderen Stelle entfernt bekommen?
Wie muss ich mir das mit der Narbe vorstellen? Wie schnell heilt das? Und wie ist das kurz danach mit Sonne/Sport/Duschen?

Ich bin in wenigen Wochen auf einer Konfirmation eingeladen, außerdem habe ich meine mündliche Abiturprüfung und Abiball. Das wäre dann natürlich blöd wenn das extrem hässlich aussehen würde.
Kann mir aber leider überhaupt nicht vorstellen wie es nach ca. 1-2 Wochen aussieht...

Vielen Dank für's lesen, würde mich wirklich total freuen wenn ihr selbst schon Erfahrung damit habt oder auch eine Narbe im Gesicht und antworten könntet :)

...zur Frage

Zyste im Kopfhaut entfernt durch hautarzt hilfe?

Guten Tag,

Wen die Zyste entfernt ist wird die wunde vernäht, ich wollte fragen wan der Faden von selbst weg geht?

Danke schonmal :)

Lg

...zur Frage

Welches Insekt hinterlässt zwei Stiche nebeneinander?

Hey, ich hab ein Problem. und zwar war ich eben draußen bei ner park-party in berlin-marzahn gemeinsam mit freunden. überall waren natürlich mücken und insekten aller art, auch zur zeit richtig viele junikäfer und so viechzeug.

auf einmal hatte meine freundin eine art stich am fuß, unterm knöchel. waren zwei rote stellen nebeneinander im abstand von einem halben zentimeter. sie sagte das tut weh und brennt. ein, zwei stunden später hatte ich genau dasselbe am anderen fuß. zwei stiche, rot, sogar ein bisschen blutig, rundherum leicht rosa. schmerz war ungefähr wie brennnessel.

jetzt, nach 3, 4 stunden, hat sich bei mir knapp daneben auch noch sowas rosa abgehoben, keine ahnung ob das jetzt anfängt zu wandern. schmerzen tuts jetzt nur noch manchmal, brennen, aber kein jucken. es wirkt jetzt auch so, als ob ein stich tiefer/doller ist, als der andere. bei meiner freundin wars auch so, man hat eben auch nur noch einen stich von den beiden gesehn, der andere war quasi weg.

ist nichts weltbewegendes, aber ich würd gern mal wissen, was es für ein tier war, was das gemacht hat?! also flöhe können wir ausschließen, flohbisse sehen anders aus. zeckenbisse auch, müchenstiche sehen auch nicht so aus. ist halt nur komisch das phänomen, dachte ja, bei meiner freundin war das nur zufall, dass die stiche/bisse nebeneinander waren, aber bei mir sah es dann haargenauso aus!

hier hab ich euch das mal hochgeladen, ich hoffe ihr ekelt euch nicht zu sehr...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stich60jeo2bd8t.jpg

bitte bitte helft mir und klärt mich auf, was für ein tier solche stiche/bisse macht. ne spinne vielleicht? ein käfer? ein anderes insekt?!

vielen dank schon mal!!!

...zur Frage

Zyste am Handgelenk soll Operiert werden

Hallo alle zusammen,

Ich habe seit einer woche eine zyste am handgelenk.. Tut ziemlich weh.. Wohne in frankreich und war hier beim physiotherapeuten.. Er meinte er könnte dass mit einer physiotherapie wegbekommen und hat mir einen termin gegeben.. Ich musste aber dann zu meiner hausärztin so etwas wie eine 'überweisung' holen.. Die wollte mir das aber nicht verschreiben weil sie meint dass die physiotherapie nichts bringt.. Ich soll direkt operiert werden.. Jetzt weiss ich nicht wem ich glauben soll.. Ich vertraue unserer hausärztin nicht ganz, aber mein mann kennt sie langer und er sagt dass sie sehr gut ist.. Aber andererseits denk ich auch nicht das die physiotherapie etwas bringt.. Habt ihr erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir Vielleicht weiterhelfen?

Lg jaychen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?