operation zu hautkrebs?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

....nun es gibt verschiedene Hautkrebsarten. Der weise Hautkrebs kann in leichteren Fällen mit nen speziellen Gel behandelt werden oder is ne leichte OP und die Heilungschancen absolut völlig gut.

Mit nen Melanom wissen die Ärzte das sie weiträumig schneiden müssen weil die "Wurzeln" von diesen Dingens verzweigt sind un um sich rum ausstrahlen.

Bei ner OP sind immer ne sehr gute Heilungschancen - denn sons würde woll nich operiert werden sondern versuchen sie mit Strahlen oder Chemotherapie - das sind die härteren Brocken - bringen aber auch gute Heilerfolge inzwitschern. Die Strahlung kann man heute punktgenau dahin bringen wo sie hinsoll - nich wie früher wo die Randgebiete vom Krebs also die gesunden Zellen oftmals auch was abgekriegt haben un denn selber Verstrahlungskrebs gekriegt haben davon..... Das wird heutzutage wesentlich effektiver gehandhabt, glaubs ma!

Also Deine Mum und Du Ihr bleibt vor allen Dingen ma schön ruhig un macht Euch bitte nich verrükt wegen diesen blöden Wort Krebs. Die Heilungschancen sind heutzutage völlig viel besser als vor 20 Jahren noch - bei alle Krebsarten! Weil: es wird meist ein ganzer Block angewendet - OP, Medis, Strahlung - so das son Krebs nich mehr viel zu melden hat danach.

Man müste schon seeehr viel zu spät hin sein - denn dauert der Kampf dagegen auch länger. Aber wie gesagt die Ärzte wissen heute viel besser un genauer wie sie das in Griff kriegen als früher. Da verlast Euch ma fest drauf!! Kopp hoch un auf gehts. Der Hinweg scheint schwierig - aber aufn Rückweg lacht Ihr schon wieder!!

Sehr herzlich alles Gute rüberwink!!!

PhoenixIR6 16.03.2012, 23:37

Ganz genau lieber Humpel. Ein dickes DH für diese klasse Antwort. Der schwarze Hautkrebs ist zwar gefährlicher aber heutzutage ist alles behandelbar. Und Hautkrebs ist gut behandelbar, wenn es schnell erkannt wird. Und auch wenn nicht, sterben muss man nicht mehr daran, außer in wirklich schlimmen Fällen. Auch von mir, alles Gute.

0

ist relativ harmlos, wenn man rechtzeitig hingeht... wenn es zu spät ist geht der krebs auf den körper über , zeit ist leben

Liebe(r) Enimenfan,

die Ärzte, die so etwas operieren, haben Erfahrung und Routine. Sie würden Deine Mutter nicht operieren, wenn es aussichtslos wäre. Bitte hab Vertrauen in die Ärzte und ihr Können!

Ich bin sicher, daß die Heilungschancen nach der Operation sehr gut stehen.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute.

Mausi2548

Mein Neffe hatte vor einigen Jahren Hautkrebs. Die OP war sehr erfolgreich. Und wenn Du bedenkst, daß dafür nicht IM Körper geschnippelt werden muß, sind die Risiken zu anderen Operationen sicher geringer.

Deine Frage berührt mich sehr, wirklich. Es tut mir leid, ich wünsche deiner Mama ganz viel Glück und Kraft, das duchzustehen.

Ich muss dir leider sagen, dass sie daran sterben kann, aber ich betone kann!! Sie wird das schaffen, sei für sie da.

Eminemfan 16.03.2012, 21:42

ich werde auch da sein.. wir wissen es beide erst seit heute aber ich wünschte ich würde jetzt aufwachen und das alles wär nur ein böser traum.. danke trotzdem:)

0
Linaalain 16.03.2012, 21:54
@Eminemfan

Das verstehe ich !!! Du musst jetzt stark sein. Es wird eine schreckliche Zeit auf euch zukommen, aber gemeinsam könnt ihr das schaffen. Vermutlich wird deine Mum auch mal am Ende ihrer Kräfte sein und kurz vor dem aufgeben sein, aber dann sei für sie da, muntere sie auf und helfe ihr wieder "aufzustehen"! Das macht sie stark :-)

Die allerbesten Wünsche von mir.

0

es kommt darauf an was für einen hautbrebs ist...die meisten sind heilbar...

Was möchtest Du wissen?