Operation von Zyste am Eierstock

4 Antworten

Hi, wie man operiert, klärst du am besten mit dem behandelnden Arzt im Krankenhaus. Ich weiß von meinen OPs, dass ich immer vorher sehr genau informiert wurde. Es besteht überhaupt kein Grund, dass du Angst hast, auch nach der OP wirst du garantiert sehr wenig Schmerzen haben und wenn doch, gibt es Medikamente. Es ist doch nur eine Zyste, nicht mehr und nicht weniger! Glaube mir, es gibt Schlimmeres.

Normalweweise kann die Zyste per Bauchspiegelung entfernt werden. Da sieht man keine Narbe. Nur, wenn es wirklich sein muss, wir ein Bauchschnitt gemacht (wie Kaiserschnitt). Gute Besserung.

Du solltest mal bei hormonselbsthilfe.de reinschauen. Zysten sind eine Reaktion auf zu wenig Progesteron, auf ein hormonelles Ungleichgewicht bzw. eine Reaktion auf eine östrogenhaltige Pille. Das kann man alternativ behandeln.

LG

Nicht immer.

1

Ich hatte das mal und es wirklich harmlos. Erstmal wird es unter Vollnarkose gemacht und die OP dauerte bei mir ca. 1 Stunde. Die Schmerzen sind natürlich nicht schön, aber zu ertragen. Das Problem ist, dass die Narben vom Bauchnabel abgehen - ca 2,5 cm und im Intimbereich oberhalb auch ca 2cm, also sehr kleine Schnitte - im Bereich von Falten liegen und daher recht unangenehm sind. Mein Problem war, dass ich direkt nach der OP meine Periode bekam, da die Hormonblockieruhg der Zyste schlagartig wegfiel, dadurch hatte ich natürlich Unterleibsschmerzen. Aufstehen darfst du eig abends direkt mit Hilfe. Ich war von Freitag morgen bis Sonntag morgen im KH - alles kein Problem also. Gute Besserung

Die Narben sind wirklich minimal und bei mir mittlerweile verblasst.

0

Dankeschön. :-)

0

Zyste am Eierstock, ohne Operation?

ich war gestern im Krankenhaus, da ich seit 4 Tagen sehr starke Schmerzen im Bauch und im unteren Rücken hatte. Dort wurde dann mittels CT festgestellt, dass ich eine 2,3 cm große Zyste am Eierstock habe. Die Ärzte meinten, man muesse nicht operieren. Ich habe sehr starke Schmerzen, aber ich mochte auf gar keinen Fall eine Operation, weil ich mich nicht in meinem Heimatland befinde. Ist eine Operation bei meiner Zyste notwendig oder reicht abwarten? Danke für die Antworten jetzt schon mal. Ich bin übrigens 15

...zur Frage

Zyste am Eierstock. Starke Unterleib, Rücken, Bein Schmerzen

Hey zusammen, ich bin 15 und weiblich. Ich hatte im Sommer 2012 eine 7cm große Zyste genau am Eierstock, lag 1 Woche im Krankenhaus, weil sich der Eierstock verdrehen konnte, habe mich aber gegen das entfernen der Zyste entschieden (Operation). Nach ca. einem Monat musste ich zum Frauenarzt, da wurde dann gesagt, dass die Zyste weg sei (die Ärztin hat nichts gefunden) die Ärztin war etwas komisch und hat auch nicht wirklich genau geguckt (Ultraschall). Ich hatte danach trotzdem ab und zu leichte Schmerzen. Danach hatte ich eine Zeitlang Regelschmerzen, die sich aber gebessert haben. So ab Februar habe ich wieder ab und zu Schmerzen, die aber nicht stark sind. Sie kommen für einen Kleinen Moment, für Sekunden, und gehen dann wieder. Heute kann ich die Schmerzen aber fast nicht aushalten, ab heute Morgen sind sie feste und ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Mein Rücken tut auch weh und es geht auch in mein rechtes Bein über. Es kommt manchmal so ein festes Ziehen, dass ich das Gefühl habe erbrechen zu müssen. Ich fühle mich schwach und schlafe seit gestern eigentlich auch die meiste Zeit, Fieber habe ich nicht, meine Periode hatte ich vor 1 Woche und 4 Tage. Ist es die Zyste? Wenn es morgen nicht besser wird, wo sollte ich hin gehen (Frauenarzt, Hausarzt oder sofort ins Krankenhaus)? Was kann durch so eine Zyste eigentlich alles passieren? LG und vielen Dank!

...zur Frage

Wie erkennt man eine Zyste am Eierstock

Sieht Man das durch Entzündungswerte im Blut? Ultraschall? Und wie schlimm ist so ne Zyste muss die immer operiert werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?