Operation Sprunggelenk

Hier erkenn man diese Bluttropfen  - (Füße, Operation, Heilung)

2 Antworten

Wenn es nicht schlimmer wird, ist das normal. Aber solange die Wunde noch offen ist bzw. blutet solltest du aufpassen, dass nichts in die Wunde gelangt. Denn Bakterien an oder in Gelenken lassen sich nicht gut therapieren. LG

Hallo,

das ist alles im Rahmen verblutn wirst du nicht und die Wunde wird sich von alleine schließen, du musst nur aufpassen dass in der Zeit wenn sie offen ist nichts reinkommt, also schön desinfzieren oder neu verbinden.

LG

Ok vielen Dank, ich wollte nur nicht unnötig zum Arzt rennen.

1

Bänderdehnung - wann Verband abnehmen?

Hey,

ich hab seit Donnerstag eine Bänderdehnung am Sprunggelenk, weil ich sehr unglücklich hingefallen bin :/ Ich hab immer noch Schmerzen, die sind aber kein Vergleich zu Donnerstag. Gehen funkitoniert aber noch garnicht.

Am Do. war ich dann auch direkt beim Arzt, wurde geröngt und habe dann einen Voltaren-Verband bekommen. Jetzt hat meine Mutter das aber so verstanden, das der Verband am Sonntag erst von mir abgenommen werden soll, und ich hab es so verstanden, das er gestern abgenommen werden sollte. Ich wollte den dann heute abnehmen, ist ja so die Mitte aber mit Verband fühl ich mich irgendwie noch sicherer, weil sonst knickt der Fuß ja immer automatisch um weil das einfach Reflex ist, so hindert der mich ein bisschen daran (die Schwellung ist ja auch noch da, soweit man es sehen kann) Er meinte auch, Montag kann ich wahrscheinlich schon wieder in die Schule und sogar leichten Sport machen, woran jetzt aber noch gar nicht zu denken ist!

Die Creme ist ja schon lange eingezogen. Wann meint ihr, soll ich den Verband abnehmen (Sprunggelenk) Heute oder morgen? Gehen kann ich aber sowieso noch nicht ;) Wer noch was zur Bänderdehnung weiß, einfach sagen bitte :) Und sorry für den langen Text, ich glaube diesen unteren Teil zu lesen reicht auch, alles wär aber besser ;)

Danke schonmal

...zur Frage

Operation Sprunggelenk, Metallentfernung

Der Arzt meinte, ich könnte den operierten Fuß belasten und die Gehstützen weglegen sobald ich mir sicher wäre. Da ich kaum Schmerzen spüre, würde ich die Krücken schon heute ablegen, besteht eine Gefahr, dass die Narbe aufgeht? Die Operation war gestern.

...zur Frage

metallentfernung sprunggelenk. Fuß färbt sich nach belastung blau und schwillt an

Hallo :) am 29.3.13 habe ich mir das sprunggelenk dreifach gebrochen! jetzt habe ich am 07.02. das metall entfernt bekommen! bin bis gestern mit Krücken gelaufen & jetzt eben komplett ohne! jetzt habe ich das problem das sich mein Fuß/bein um die narbe herum blau färbt und alles anschwillt wenn ich meinen Fuß belaste!

hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? muss ich mir sorgen machen?
schmerzen hab ich bei belastung keine und die blauen stellen tun auch nicht weh!

...zur Frage

Ausgerutscht trotz gebrochenem Sprunggelenk:/

Ich hab mir vor 7 Wochen mein Sprunggelenk gebrochen nun wurde vor 1.5 Wochen die Stellschraube entfernt und ich kann seit einer Woche gehen. Gestern bin ich aber etwas ausgerutscht und ein kleinbisschen mit dem Fuss umgeknickt also mein Fuss tut nicht wirklich mehr als davor und stärker geschwollen ist es auch nicht draufgehen kann ich auch problemlos sollt ich nochmal zum Arzt oder soll ich dsvon hinweg sehen?

...zur Frage

Sprunggelenk Bandage auch am Wochenende tragen?

Hallo, ich habe eine Sprunggelenk Bandage verschrieben bekommen. aber der Arzt hat nichts gesagt ob ich sie am Wochenende tragen soll oder net. Danke

...zur Frage

Wichtig Thc bei Operation?

Also.. Ich werde in 2wochen 16 Jahre alt. Bin 1.87 m groß und wiege 79kg. Ich hatte am Montag also vor 2tagen einen "schweren" Verkehrs Unfall und hab mir dabei mein Sprunggelenk gebrochen , Bänder gerissen , eine leichte Gehirnerschütterung und das Handgelenk angebrochen. Ich bekomm jetzt leider ein paar Operationen um das wieder zu richten :D die erste ist diesen Freitag natürlich unter Vollnarkose und da liegt das Problem da ich die letzten 3monate regelmäßig ca (3gramm) pro Woche Grass geraucht habe. Meine Fragen : Muss ich das dem Arzt mitteilen? Hat es Auswirkungen auf die Narkose? Und werde ich beim blutabnehmem morgen 1 Tag vor der op auch auf Thc untersucht? ( großes Blutbild) Wichtig :/ lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?