Operation Problem?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sags einfach bei der OP Vorbereitung, aber ich glaube nicht, dass das einen Unterschied macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Narkose schadet deinen Körper. Werden die Narkosemedikamente falsch berechnet ist das nicht gut. Bei einer N. ist es wichtig, dass der Anästhesist viel Erfahrung hat damit du nicht zu viel aber auch nicht zu wenig an -medikamenten bekommst. Bekommst du zu viel, reicht die Palette von kognitiven Beeinträchtigungen, geist. Behind. bis hin zum Tod. Bekommst du zu wenig, wachst du während der N. auf. Wenn du Glück hast, ist das Schmerzmittel optimal dosiert, so dass du nur wach wirst, dabei aber keine Schmerzen verspürst. Das wäre mir persönlich lieber als eine Überdosis an N-med. mit anschließenden Gedächtnisstörungen. Darum würde ich dir raten, dass du dein Gewicht noch korrigieren lässt. Das kannst du auch noch am Tag der OP sagen. Aber sag es dem Anästhesisten und nicht dem Pflegepersonal. Die könnten es vergessen weil es sie persönlich nicht betrifft. Denn die Narkose bekommst du und kein anderer. Da ich im KH Duisburg Fahrn einen Narkose schaden erlitten habe, denke ich heute anders über eine Narkose. Ich werde immer ganz sauer, wenn gesagt wird „eine Narkose ist heutzutage kein Problem mehr“. Das stimmt nicht! Das wird nur gesagt, weil die KH viel Geld damit verdienen. LG

Nah im.op rechnet man immer 2-3 Kilo mehr drauf . Es passt also. Die 2/3 sind nicht die Welt. Die im op kann man vertrauen und sorgen dass du nicht aufwachen tust

Das dürfte kein großartiges Problem sein, spreche es aber nur vorher noch mal bei dem Arzt bzw. Anästhesisten an, damit er entsprechend reagieren kann, sofern die Dosis des Narkotikums noch angepasst werden muss.

Sollte aber bei 2kg meiner Meinung nach nicht viel ausmachen...

lg, jakkily

Ich würde es vor der OP einfach nochmal deinem Arzt sagen!! Das sollte kein Problem sein!

Sollte kein Problem sein, einfach vor der OP erwähnen. (Nicht vergessen)

PetersonUndFinn 22.05.2016, 21:40

:) Hoffentlich vergesse ich es nicht !

0
Sprosse10 22.05.2016, 21:55
@PetersonUndFinn

Joah am besten so früh wie möglich ;)

Btw: Ich nehme an du bekommst Lokalanästhesie ? Dann kannst du ruhig bis zur Infusion warten.

Wenn du Vollnarkose bekommst solltest du es spätestens im Umbettraum erwähnen. (Also da wo du auf den OP-Tisch kommst. Ja der heisst "Tisch" xD)

0

Was möchtest Du wissen?