Operation Knie Narben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

16 Wochen sind gar nichts... das kann je nach persönlicher Veranlagung, Position und Tiefe der Narbe mehrere Jahre dauern. Wenn die Haut durch Bewegung stark gespannt wird, dauert es länger. Ist bei dir am Knie ja der Fall.

Ich persönlich neige zu roten und wulstigen Narben, und eine Narbe am Handgelenk (auch eine sehr beanspruchte Stelle) ist bei mir nach ca. 1,5 Jahren erst verblasst. Um den Prozess zu beschleunigen, ist es gut, die Narbe regelmäßig mit viel Druck zu massieren.

Es gibt zahlreiche überteuerte Narbensalben, aber bei mir haben die nie geholfen, eher alles noch verschlimmert. Ist mMn. auch Geldverschwendung. Mich stören meine Narben nicht. Und die am Knie wird ja auch vermutlich eher klein sein, warum sich also den Kopf darüber zerbrechen? Steh einfach dazu. Narben sind doch eigentlich ein Zeichen von Stärke. Verstehe nicht, warum man sich dafür schämt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man pauschal nicht beantworten wann sie verblassen, das bei jedem anders.

Aber: Das Knie wird sehr viel beansprucht und dadurch wird das länger dauern.

Du kannst Narbensalbe verwenden, die gibt es im Drogeriemarkt oder in der Apotheke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal..je nach typ kann es schon mal dauern das die Narbe blasser wird..du kannst es mit einer Narbensalbe versuchen..aber da musst du auch sehr viel Geduld haben..wichtig ist auch das du die Narbe immer schön fetthaltig eincremst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anna1107 22.06.2016, 22:27

kann dazu nur 2 mal täglich bi-oil empfehlen. gibts in der apotheke und lohnt sich meiner meinung nach sehr :-)

0
tigerlill 22.06.2016, 22:29

genau;))

0

Was möchtest Du wissen?