Operation , 14 Tage nicht in die Schule in einem abschlussjahr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Macht doch Nichts. Lernen kannst Du auch im Bett. Ich liege auch wenn ich online bin. Faules Stück bin ich nun mal. 

Du gibst also in die Suchmaske des Browsers und bei youtube Fach und Thema ein. Können Dir ja Deine Schulkameraden zusenden. Auch die HA dazu. 

Du wählst bitte nur die KOSTSENLOSEN Angebote aus. Es gibt reichlich davon. Nimm Dir ruhig jetzt schon mal ein Wochenende und lege Dir eine Linkliste an, wo die für Dich persönlich besten Links drin sind. 

Du wirst feststellen, dass manche dieser Seiten auch jetzt schon sehr nützlich sind. 

Vor dem Abi? Dann gebe auf jeden Fall noch 

telekolleg 

vor die Anfrage. Wurde früher mal in allen Dritten Programmen ausgestrahlt. Heute nur noch in Bayern. Zu unmöglichen Zeiten, wenn Du mich fragst. Gab dann zusätzlich bei der Volkshochschule alle 14 Tage Unterricht. 

Ist also wirklich kein Beinbruch. 

Nebenher: 

Gruppenlernen fällt bedeutend leichter mit diesen KOSTENLOSEN Seiten. Und wird eh von Fachmenschen empfohlen, um gut lernen zu können. Bildet Gruppen, in denen möglichst nur eine 1 drin ist, dafür aber mehrere Mittelmäßige und eine schlecht benotete Person. Diese Mischung bringt wirklich allen Beteiligten das meiste. 

Wenn möglich auf die Zeit nach der Schule verschieben. Ansonsten kannst du ja schauen wie es dir danach geht und vllt kannst du schon früher wieder zur Schule. Frag noch deine Lehrer was sie dir empfehlen

Schäme mich schon die ganze Zeit abzusagen , habe schon 4 mal verschoben 😷😷 weil ich kein Schulstoff verpassen wollte weil dies in der Prüfung kommen sollte 

0

Das ist vollkommen egal es muss zu deinem Zeitplan passen und solange es nicht dringend ist dann würde ich es verschieben

0

Ich würde vor der Operation mit den Lehrern reden. Dann entweder sagen, dass man nur still da sitzt und Ruhe braucht und in den Pausen drin bleiben darf, oder jemanden zum Mitschreiben anhauen.
Oder, wenn man ganz Modern ist, mit ner Kamera den Unterricht aufnehmen :D

Oder einfach zu den 2 Wochen Nachhilfe nehmen und alle Themen extra erklären lassen 

0

Was möchtest Du wissen?