Operation - Jod wegbekommen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte Betaisodona-Lösung gewesen sein. Mit alkoholgetränkten Watte-Pads und dergleichen geht 's weg. Aber NUR WEIT WEG von der OP-Wunde anwenden. Ich würde die Haut in Ruhe lassen, so bleibt sie eher frei von Keimen und das ist auch der Sinn der Angelegenheit ...

LG

Mit Wundbenzin geht es am besten. Bekommst Du in der Apotheke.

33

Dummes Zeugs!

Schreibe doch gleich: "Mit der Flex."

0

Wenn du wieder duschen darfst, geht es auch wieder weg. Bis dahin lass es einfach dran, sonst bekommst du einen Halskragen wie beim Tierarzt. :D

Hilft Jod bei einer Schilddrüsenunterfunktion?

also einfaches jod aus der drogerie .

...zur Frage

Spruch für meine Mutter?

Hey Leute, meine Mutter hat morgen Geburtstag und wird 46 und gleichzeitig ist Weihnachten. Habt ihr vielleicht einen schönen Spruch der da passen würde? Ich freue mich schon auf eure Antworten. Ich wünsche frohe Weihnachten

...zur Frage

Orangenes Desinfektionsmittel ohne Jod?

Ich wurde heute operiert und habe den Schwestern und Ärzten mehrmals gesagt, dass ich kein Jod vertrage und dass bitte auf jodhaltige Desinfektionsmittel verzichtet werden soll. Die Ärztin meinte, dass sie das sowieso kaum noch benutzen, da viele Leute darauf reagieren.

Nach der OP war ich am ganzen Bauch und Oberschenkel orange - so wie es eben nach der Anwendung von Jod als Desinfektionsmittel üblich ist.

Gibt es ein anderes Desinfektionsmittel welches diese Orange/braune Färbung verursacht? Oder wurde bei mir tatsächlich Jod benutzt?

Im Krankenhaus war mir noch so übel von der Narkose, sodass ich nicht mehr nachgefragt habe

...zur Frage

Wieso Folsäure bei Schwangerschaft ohne Jod?

Hey, ich lese des häufigem Folsäure ohne Jod und möchte gerne wissen wieso ohne jod. Und habt ihr Kauf Empfehlungen für Folsäure bei Kinderwunsch?

...zur Frage

Darf man nach einer Operation am Frenulum duschen?

Ich würde heute morgen am Frenulum operiert. Da unten ist es jetzt natürlich noch ziemlich geschwollen. Meint ihr ich kann schon duschen? Der Arzt hat dazu nichts gesagt

...zur Frage

Gibt es Alternativen zur Jod-Wudbehandlung?

Mein Sohn reagiert allergisch auf PVP Salbe (Jodhaltig). Nun soll er bald operiert werden. Gibt es andere Mittel zur Wunddesinfektion ausser Jod?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?