Operantes Konditionieren bei Magersucht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zunächst mal: Gratuliere zu der bevorstehenden Klausur! Endlich mal ein Teilnehmer mit interessanten Themen. Ich wünsche dir jetzt schon viel Erfolg und bin zuversichtlich, dass er sich einstellt. Du machst mich ganz neugierig: Was sind die positiven Verstärker bei Magersucht? Ich bin überhaupt nicht vom Fach, könnte mir aber vorstellen, dass damit abstoßende Beispiele gemeint sein könnten, also: Bilder oder Filme oder Berichte von Betroffenen, die an Magersucht litten, starben, verrückt wurden... Übrigens: Kennst du ein operantes Konditionieren bei Fettsucht und könntest du ein paar Tipps geben?

Dankeschön, ich hoffe, dass es gut geht. :P

Also, die positiven Verstärker sind zum Beispiel Anerkennung, Erfolg, Beliebtheit. Man nimmt dann immer weiter ab um noch mehr Anerkennung, Erfolg und Beliebtheit zu bekommen, die man vorher, wenn man etwas kräftiger war eben nicht hatte.

Hm, bei Fettsucht, hab ich jetzt noch nicht ganz so viel von gehört. Ich könnte meine Lehrerin mal fragen :P

0

Pardon, meine Beispiele waren als mögliche negative Verstärker gemeint, ich kann aber auch völlig falsch liegen.

Was möchtest Du wissen?