Opera regelt nach gewissem Zeitraum Breitbandnutzung runter?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe in Opera keine Bandbreiten-Einstellung gefunden...
Hast du schon mal versucht, unter Datenschutz/Sicherheit VPN abzuschalten?

Wie sieht es aus mit Erweiterungen? Du könntest diese mal versuchsweise deaktivieren.

Geht es dir mit einem anderen Browser genau so?

Herzlichst, PMU

hillen02 19.07.2017, 20:14

Hey,Danke für die Antwort schonmal. :D

Also kurze Randinfo ich benutzte eine Powerline weil mein PC kein Wlan hat und so diesen mit LAN zu verbinden. Wenn ich einfach eine Zeit im Internet etwas mache regelt sich die Leistung auf einen Schlag extrem herunter und das Aufrufen einer Website etc dauert ewig. Dies ist dann aber in jedem Browser und auch sonst überall auf dem PC so. Der Taskmanager zeigt mir an dass die Browser nurnoch einen Bruchteil ihrer normalen Bandbreite nutzen. Nach einem Neustart der Powerline geht es meistens wieder bis der Spaß von vorne anfängt. Was ich persönliche allerdings nicht verstehe ist dass ich mit meinem Handy, das per WLAN mit der selben Powerline verbunden, ist keine solche Probleme aufweist.

0

Was möchtest Du wissen?