Opera als Standardbrowser festlegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die eine Lösung hast du ja bereits selber gefunden in der Systemsteuerung, darum brauche ich ja darauf nicht weiter eingehen ;). Die andere Möglichkeit wäre aber folgende: Beim starten von Opera wird immer überprüft ob Opera dein Standartbrower ist, falls nicht bekommst du den Vorschlag Opera zu deinem Standartbrowser zu machen. Falls du das mal ausgeschaltet haben solltest kannst du das hier wieder einschalten: Geh in Opera oben links auf das Opera Symbol und dann auf Einstellungen, dann Einstellungen dann im neuen Fenster auf Erweitert und dann auf Programme, dort einfach ein Häkchen machen bei "Beim Starten prüfen ob Opera der Standartbrower ist" und fertig. Dann einfach nochmal Opera neu starten und du kannst Opera zum Standartbrowser machen ;). Gruß Kevin.

Einstellungen -Erweitert -Programme ...dann sollte es klappen

Daaanke für eure groooooße Hilfe -.-

sollte jemand das selbe problem haben:

Start -> Systemsteuerung -> Software -> Programmzugriff und -standards festlegen (im linken Reiter) -> rechts auf Benutzerdefiniert gehen und dort den Browser nach wahl auswählen ;)

Was möchtest Du wissen?