Oper Besuch was anziehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kleid ist okay, Bluse mit Hose ist auch völlig in Ordnung :) Und mit den Haaren kannst du alles machen ob offen, Flechtfrisur, nur den vorderen Teil nach hintenklemmen, Dutt, Hochsteckfrisur...

Zieh ein hübsches Kleid an, evtl. eins, das ein wenig festlich ist, aber trotzdem nicht zu verspielt. Oder hast du einen tollen Hosenanzug? Trag deine Haare so, wie du dich wohl fühlst. Mach nicht zu viel Tamtam darum, das kostet zu viel Zeit und noch mehr Nerven, weil es garantiert schief geht. Hauptsache adrettes Aussehen. Und so, wie man aussieht, fühlt man sich auch und strahlt es aus. Viel Spaß in der Oper! :-)

Solcher Probleme wegen bin ich froh, ein fiktives rosa Langhaareinhorn zu sein. Ich zieh mir gar nichts an und meine Haare sind absolut unmachbar.

Mal im Ernst, bitte mach dir deswegen nicht zu viel Stress. Du gehst nicht in die Oper, um gut auszusehen. Obwohl, es ist eine Oper, wer weiß... :D

Ich würde ein Kleid anziehen. Aber donner dich nicht so auf... Natürlich aber elegant wäre mein Motto ;-)

Was möchtest Du wissen?