OpenVPN Windows Client ohne Administrator Rechte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Sperre der Rechte auf dem Schul-PC hat den Zweck, zu verhindern, dass man problematische Internetseiten, z.b. über VPN, aufruft, die den PC und evtl. das ganze Schulnetz mit Trojanern usw. verseucht.
Dabei sollte dir auch niemand helfen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Installieren geht gar nichts, OpenVPN muss um zu funktionieren einen TUN Adapter erzeugen und das geht nur mit einem Treiber. Einen Treiber kannst du aber nur mit Administratorrechten installieren....

Es gibt zwar eine Portable Version von openvpn die benötigt aber auch Administrator rechte.

Eine andere Möglichkeit wäre, einen USB Stick als Linux Live System aufzusetzen und den Computer dazu zu bringen von dem Stick als von der Festplatte oder Netzwerk zu booten, dazu würdest du einen Zugang zum BIOS benötigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tide1109
10.09.2016, 01:30

Es ist zu schön, wenn man vom Stick booten kann, aber naja es wurde blockiert. Trotzdem Danke

0

Was möchtest Du wissen?