OpenShot öffnet sich nicht mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mh ein Mädchen benutzt Linux, das ist mir neu ;-)

Hier hab ich mal eine mögliche Lösung für Dich: http://www.ubuntu-forum.de/artikel/58907/openshot-startet-nicht-mehr.html

Installiere das Programm ggf. neu.

warum denn nicht, Du alter Chauvi ...., :-) .... (entschuldige bitte das boese Wort 'alter' .....).

Habe z.B. meiner Freundin openSUSE installiert, dreisprachig, mit koreanischer Systemschrift. Windows konnte das nicht, und sie ist begeistert.

0
@gangsterjaeger

Haha also ich wette ich bin jünger als Du, "alter" :P (entschuldige bitte das boese Wort 'alter' .....). ;-)

Also ich sag das nur so, weil ich in meinem Bekanntenkreis überhaupt keinen kenne außer meinem besten Freund und ein paar ältere Computerspezialisten, die Linux nutzen^^

0

Bei dem Link steht ja man soll im versteckten verzeichnis suchen und man öffnet es mit Strg+h , aber bei mir öffnet sich da nichts?

0
@BebyGirl97

Hast Du die Distribution Ubuntu? Denn dieser Link verweist auf eine für Ubuntu relevante Lösung. Bei Dir kann ja eine andere Linux-Distribution installiert sein!

Dann mal allgemein nach versteckte Ordner googlen (wie man sie öffnet und so).

0

Welche Distribution benutzt du denn? Wenn du viel mit Multimedia arbeitest solltest du dir Ubuntu Studio installieren da sind ganz viele solche programme schon drauf.

wie hast du openshot denn installiert? software center/synaptic oder apt-get ?

Will Browser-Videos im VLC Player öffnen, warum spielt mir VLC Player die Videos nicht ab?

Hallo,

ich hab in Firefox die Erweiterung "Open With" installiert, damit ich Videos die man normalerweise im Browser selbst streamt, stattdessen im VLC Player anzeigen lassen kann.

Ist besser, weil man dann Videos als Zustatzprogramm in einer Ecke klein parallel laufen lassen kann.