OpenShot nur 7 mögliche Effekte?

1 Antwort

Hallo

Ich habe [....] OpenShot installiert und da ist mir aufgefallen das es
unter dieser Version nur 7 mögliche Effekte gibt.

Ich habe hier die OpenShot Version 2.3.4 unter Archlinux installiert und da sind Standardmäßig auch nur sieben Effekte vorhanden.

Wenn Du mehr willst:

http://openshotusers.com/forum/viewtopic.php?f=25&t=16

Linuxhase

Hab ich probiert, habe nur das Problem das ich scheinbar nicht den richtigen "effects" Ordner gefunden oder es keinen gibt. Wenn ich in diesen Ordner "/usr/lib/python3/dist-packages/openshot_qt/effects/" die .xml Dateien für die Effekte rein packe passiert nichts und es gibt keine anderen auf dem System :(

0
@OttoHummel

@OttoHummel

Wenn ich in diesen Ordner "/usr/lib/python3/dist-packages/openshot_qt/effects/"

Bei mir ist es:

/usr/lib/python3.6/site-packages/openshot_qt/effects/icons/

und ....

die .xml Dateien für die Effekte rein packe

... bei mir sind darin nur folgende Dateien:

ls -la /usr/lib/python3.6/site-packages/openshot_qt/effects/icons/
insgesamt 132
drwxr-xr-x 2 root root 4096 9. Jun 17:35
. drwxr-xr-x 3 root root 4096 3. Apr 19:01
.. -rw-r--r-- 1 root root 19199 1. Jun 06:45 blur.png
-rw-r--r-- 1 root root 19215 1. Jun 06:45 brightness.png
-rw-r--r-- 1 root root 22158 1. Jun 06:45 chromakey.png
-rw-r--r-- 1 root root 8384 1. Jun 06:45 deinterlace.png
-rw-r--r-- 1 root root 7616 1. Jun 06:45 mask.png
-rw-r--r-- 1 root root 20200 1. Jun 06:45 negate.png
-rw-r--r-- 1 root root 20063 1. Jun 06:45 saturation.png

also lediglich Bilder im *.png Format und keine *.xml

Ich habe mich aber noch nicht eingehend damit beschäftigt.

Linuxhase

0

Videoschnittprogramm Linux

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Videoschnittprogramm für Linux, das viele Funktionen hat, wie z.B. Tonspur (Musik) einfügen, SlowMotion etc. Es darf auch was kosten, allerdings nicht mehr als 50€. Wenn es kostenlos ist, ist es natürlich umso besser. ;) Die Videoschnittprogramme "PiTiVi", "OpenShot" und "Kdenlive" habe ich schon probiert, diese taugen nicht für meine Zwecke. Kennt ihr ein gutes?

Danke schonmal ;)

...zur Frage

Linux (Ubuntu 16.04 64Bit) automatisches Wechseln zwischen den Notebook Grafikkarten Intel/AMD?

Mein Notebook hat ne Intel 3000 und ne AMD HD 6750M. Wie kann ich es so einrichten, dass automatisch zwischen den Grafikkarten hin und her gewechselt wird bzw bestimmte Programme mit der einen oder mit der anderen ausgeführt werden? Also zB das Minecraft und Openshot von der AMD ausgeführt werden (bzw beim Start der Programme auf die AMD gewechselt wird, beim schließen der Porgramme natürlich wieder zurück auf die Intel) und sowas wie Google Chrome etc mit der Intel? Möchte Strom sparen, aber nicht jedesmal im Terminal einen Befehl eingeben.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Hochzahlen in C-Programmierung

Wie lässt sich die dritte Potenz einer Zahl in der Programmiersprache C ausgeben? (jedoch ohne Verwendung der mathematischen Bibliothek)

Mein Source-Code(fehlerhaft):

**#include<stdio.h>

main() { double x

printf("Geben Sie bitte eine Zahl ein:"); scanf("%lf", &x);

y = x³;

printf("Dreierpotenz davon = %lf", y); } **

...zur Frage

Ubuntu Wine1.5 installieren?!

Hallo ich habe Wine (um win programm auf ubuntu auzuführen) nach der anleitung auf der www.winehq.org instaliert (per terminal):

"Es ist auch möglich, das Hinzufügen des Wine PPA und die Installation wie folgt mit der Kommandozeile durchzuführen. Die Instruktionen sind nützlich für Kubuntu, Xubuntu und andere Ubuntu Derivate. Zuerst öffne ein Terminalfenster (Anwendungen->Zubehör->Terminal).

sudo add-apt-repository ppa:ubuntu-wine/ppa

Aktualisiere dann die APT-Paketinformationen durch Ausführen von 'sudo apt-get update'. Du kannst nun Wine durch Ausführen von 'sudo apt-get install wine1.5' im Terminal installieren."

Jedoch sagt wir das terminal immer einen Fehler am ende

root@ubuntu:~# sudo apt-get install wine1.5 Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, wenn Sie die Unstable-Distribution verwenden, dass einige erforderliche Pakete noch nicht erstellt wurden oder Incoming noch nicht verlassen haben. Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:

Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten: <--Fehler wine1.5 : Hängt ab von: wine1.5-i386 (= 1.5.30-0ubuntu3) ist aber nicht installierbar Empfiehlt: gnome-exe-thumbnailer soll aber nicht installiert werden oder kde-runtime soll aber nicht installiert werden Empfiehlt: fonts-droid soll aber nicht installiert werden Empfiehlt: ttf-mscorefonts-installer soll aber nicht installiert werden Empfiehlt: fonts-horai-umefont soll aber nicht installiert werden Empfiehlt: fonts-unfonts-core soll aber nicht installiert werden
Empfiehlt: winbind soll aber nicht installiert werden Empfiehlt: winetricks soll aber nicht installiert werden E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?