OpenOffice Tabellenspalten addieren

Ausschnitt vom.doc - (Excel, MMORPG, rechnen)

5 Antworten

In einer Tabellenkalkulation sollte jede Information in einer eigenen Zelle stehen. Der Wert und die Bezeichnung sind zwei verschiedene Informationen, verwende also, wie auch die anderen vorschlagen, verschiedene Spalten.

Solltest du das partout nicht wollen, kannst du die Zahlen auch extrahieren. Schau dir dazu mal die Nummern 101-105 dieser Seite an. http://excelformeln.de/formeln.html?gruppe=2 Das ist aber natürlich eine komplexere Lösung.

Mach einfach aus der einen Spalte 2 und trenne dann eben Zahl und Text.

Mit ner turbokomplizierten Formel würde es sicher gehen, aber ich denke es wäre einfacher, wenn du dir für die Textelemente einzelne Spalten anlegst.

Aion online mit Freunden zu 6?

Hey ho meine Freunde und ich wollen einen Mmo starten und daher wollte ich den einen oder anderen Aion Experten hier fragen ob man in Aion eine Gruppe aus 6 Spielern erstellen kann und dann gemeinsam auf quests gehen kann

...zur Frage

Spaltenbreite OpenOffice Calc

ich erstell mir grade eine tabelle im open office calc. ich hätte gerne das sich die spaltenbreite der zellen automatisch an die länge des textes anpasst, also das die spalte mitwächst. ich hoffe ihr wisst was ich meine^^

also geht das? und wenn ja wie?

...zur Frage

Open Office Calc zeigt falsche Summe an

Hallo, ich habe eine Tabelle in Open Office Calc mit mehreren Spalten in denen Daten stehen erstellt. Nun möchte ich am Ende der Spalten die Summen der Daten zusammenrechnen lassen, das habe ich mit der Funktion "SUMME(D6:D72)" gemacht. Mein Problem ist, dass es mir die Summe in der einen Spalte richtig anzeigt und in der anderen nur "0", was nicht sein kann.

Jemand eine Idee?

...zur Frage

OpenOffice X-Achse selbst skalieren. Wie?

Ich muss für die Schule ein Diagramm in OpenOffice (hab kein Word -.-) erstellen, kriege es aber nicht hin die X-Achse selbst zu skalieren. Ich habe immer die Zahlen von 1-12 dort stehen, möchte aber die Zahlen von 0,9100 bis 1 dort stehen haben (auf der Y-Achse soll 0%-100% hin). Wie kann ich diese Werte auf die X-Achse kriegen? (Ich versuch es immer mit dem XY-Diagramm)

...zur Frage

Openoffice Tabelle / Spielplan

Hi möchte eine Tabelle haben :

PLATZ NAME Zeit

und die soll sie selber sortieren das heißt wenn ich schreibe name beni zeit 3,44 name daniel zeit 2,44 sollte der name daniel mit zeit auf platz 1 springen ohne das ich was drücke geht das? hoffe man versteht das so wie ich das geschrieben habe

...zur Frage

Wie bekommt man das "Tabelle 1" in OpenOffice/Excel/usw. weg?

Ich habe gerade bei OpenOffice Calc ein Dokument geschrieben und habe es ausgedruckt. Dann steht ganz oben "Tabelle 1" und ganz unten "Seite 1" auf den Blatt Papier. Weiß jemand wie ich das weg bekomme?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?