OpenOffice Seitenzahlen ab Seite 2!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei writer-auf die 1te seite gehn - einfügen - manueller umbruch-seitenumbruch-vorlage-erste seite 1 setzen - ok. nun die seiten nummer = auf die 2te seite gehn, einfügen- kopf -oder fußzeile-standard- curser in der kopf-oder fußzeile lassen -dann wieder einfügen-feldbefehl seitennummer - fertig. nun schreibt o.o.die seitennummern ab der dritten seite mit 2 - mfg.m.

Fußzeile erstellen, Seitenzahlen einfuegen, Doppelklick auf Seitenzahlen, bei "Feldbefehl bearbeiten" unten bei "Korrektur" eigeben: -1 bzw wenn man fuer Hausarbeiten die Zaehlung ab Seite drei braucht -3. Viel leichter ;)

Du musst eine neue Sektion machen. Das kann man mit Einfügen und dann Sektionsumbruch (bin mir nicht sicher wie der deutsche Begriff heißt, weil ich mit der Englischen Version arbeite). Aber was passiert, ist dass du dann in jedem Abschnitt einen eine eigene Kopfzeile erstellen kannst. Dann kannst du auch die Nummerierung von jeder Zahl starten die du willst.

OpenOffice: Seitenzahlen nur bei bestimmten Seiten

Ist es möglich bei OpenOffice Seitenzahlen in die Fußzeile zu schreiben die z.B. bei Seite drei mit 1 beginnen und bis 16 gehen und dann ab seite 17 nicht mehr angezeigt werden.

...zur Frage

WORD Seitenzahlen auf bestimmten Seiten ausblenden?

Ich schreibe zZ an meiner Seminararbeit und was die Seitenzahlen angeht, dürfen sie nur beim Inhaltsverzeichnis und beim Text angezeigt sein. Wie blende ich sie z.B. ab Seite 23 (Quellen/Anhang) aus?

...zur Frage

Wie formatiere ich eine Facharbeit bei Word 2013 in Bezug auf Seitenzahlen, Logos und Inhaltsverzeichnisse?

Hi,

ich muss eine Seminararbeit schreiben und habe Probleme bei der Formatierung. Vorab, ich benutze Word 2013!

Frage 1: Ich muss ein Deckblatt haben, auf dem oben ein Logo ist (in der Kopfzeile). Dieses Logo soll NUR auf der ersten Seite (also dem Deckblatt) zu sehen sein, aber wenn ich es einfüge, ist es automatisch auch auf allen folgenden Seiten vorhanden. Wie verhindere ich das?

Frage 2: Die Seitenzahlen sollen ab der DRITTEN Seite bei Eins beginnen, dann bis Zehn vortlaufen und danach sollen nocheinmal römische Zahlen ab I fortlaufend beginnen.

Wie bekommt man das hin?

Frage 3: Wir sollen ein Inhaltsverzeichnis erstellen (unser Lehrer hat auch von irgendwelchen Ebenen gesprochen, wir sollen am besten drei Ebenen haben.

Ich glaube Ebenen sind diese Unterpunkte wie 1 und dann 1.1 und 1.2 bzw. 1.1a usw) Das Wichtigste hierbei ist, dass die Seitenzahlen aus dem eigentlichen Text AUTOMATISCH in das Inhaltsverzeichnis übertragen werden. Dass heißt, wenn ich beispielsweise bei meinen Seiten, welche arabisch nummeriert sind, anstelle Zehn Seiten, elf haben möchte und einfach eine Seite mehr schreibe, diese sofort auch im Inhaltsverzeichnis eingetragen wird.

Ich weiß, man kann auch googlen, aber ich habe ehrlich gesagt nichts verwerbares gefunden. Ich habe es zwar einmal schon geschafft, dass das Logo nur auf der ersten Seite zu sehen war, aber als ich dann die Seitenzahlen erstellt habe, war das Logo aufeinmal wieder auf allen Seiten. Ich schätze, das liegt daran, dass ich davor "Abschnittsumbrüche" eingefügt habe.

Ich bitte um Hilfe.

Danke und Gruß

...zur Frage

OpenOffice 4.1.2 Inhaltsverzeichnis Seitenzahl änderbar?

Ich schreibe meine Jahresarbeit in Sport habe dafür OpenOffice 4.1.2 verwendet. Ich habe alles Fertig jetzt musste ich nur auf der 2. Seite des Dokumentes ein Inhaltsverzeichnis einfügen. Das Inhaltsverzeichnis zeigt an das es Auf der ". Seite steht aber die Seitenzahl muss eigentlich eins anzeigen, da die Nummerierung erst ab Seite zwei beginnt. Wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Open Office - Problem mit Seitenzahlen

Liebe Community,

Ich bin soeben auf OpenOffice umgestiegen und hatte einige Schwierigkeiten, mich daran zu gewöhnen. Ich schreibe nun eine Hausarbeit und möchte, dass meine Seitenzahlen erst ab Seite 3 eingeblendet werden.

Gebe ich per Feldbefehl die Seitenzahl ein, werden die Fußzeilen auf Seite 1 und 2 automatisch mitbeschriftet. Wie kann ich das verhindern?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?