OpenOffice Rechtschreibprüfung funktioniert nicht mehr! Was tun?

1 Antwort

Lade dir OOo Portable und oder LibreOffice Portable runter und probiers damit. Wenn dir das Programm nicht gefallen sollte, so lösche einfach den Ordner.

Wie kann ich für eine einzelne PowerPoint-Präsentation das automatische Großschreiben von Wörtern deaktivieren?

Alternativ: Wie kann ich die AutoKorrektur für Bereiche, die ich von der Rechtschreibprüfung ausgenommen habe, deaktivieren?

Für alle anderen Dateien respektive Abschnitte soll sie wie gewohnt funktionieren.

Über eure Tipps würde ich mich freuen.

...zur Frage

Open Office alles rot unterstrichen?

Die Autokorrektur funktioniert bei meinem Open Office nicht bzw, falsch (es wird einfach alles rot markiert). Habe das Programm schon neu installiert u.ä. und die Sprache ist auch richtig eingestellt. Habe schon gehört man muss unter Benutzer/appdata/... zwei Dateien löschen, doch diese gibt es nicht bei mir (appdata fehlt unter dem Benutzer Ordner) hat vielleicht jemand einen Lösungsansatz für mich.

MfG K.K.

...zur Frage

OpenOffice: Alles wird rot markiert

Hallo,

die Rechtschreibprüfung funktioniert bei mir nicht mehr. Ich habe zwar schon gegoogelt, aber die Antworten auf dieses Problem waren mir zu komplex, haben mich als Laien überfordert. Es wäre daher schön, wenn mir einer das auch für Dummies erklären könnte...

Das Problem ist, dass bei mir jedes Wort rot markiert wird, auch wenn es garantiert richtig geschrieben wurde. Die Spracheinstellung ist Deutsch. Alle Wörterbücher sind aktiviert, usw.

Ich habe Open Office 3.4.1 und Windows 7.

Wer kann mir helfen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Warum wird bei Open Office alles als falsch unterstrichen?

HalloIch wollte bei Open Office die Rechtschreibprüfung anschalten, aber jetzt ist alles rot wellig unterstrichen. Als Sprache wird unten in der Zeile deutsch angezeigt.Warum ist alles angeblich falsch? Und was mache ich jetzt, damit es normal funktioniert?Danke :)

...zur Frage

Open Office schon wieder alles rot unterstrichen

Schon wieder unterschrift mein Rechtschreibprogramm in OpenOffice Version 4.1.1. alles rot. Letztes mal hat es funktioniert, dass ich einfach ein Update gemacht habe. (Dieses mal geht's ja nicht mehr). Meine Sprach Einstellungen in der Statusleiste sind alles auf Deutsch eingestellt.

Falls jemand meint ich soll mein Benutzerverzeichnis umbenennen, dann wäre es wirklich nett, mir Schritt für Schritt alles zu erklären.

Danke für Eure Hilfe :)

...zur Frage

Wie Rechtschreibprüfung in WhatsApp deaktivieren (Windows 10-App)?

Ich habe mehrsprachige Chats in WhatsApp, aber nur für Deutsch gibt es eine funktionierende Rechtschreibprüfung. Deshalb ist es extrem nervig, wenn ich in Englisch schreibe und alles rot unterkringelt wird!

Ich suche demnach eine Möglichkeit, die entweder mehrsprachige Erkennung ermöglicht, oder aber die Prüfung komplett abschaltet. Außerdem wäre es auch gut zu wissen, ob diese Prüfung von WhatsApp oder von Windows ausgeht...

Danke für eure Antworten!

Gruß

Phil

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?