OpenOffice Nummerierung in Römisch und normal abwechselnd?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

davon ausgehend, dass die seite 2 mit 1 nummeriert und die erste seite keine seitennummer haben sollen, dann geht das so = mit dem curser auf die 1te. seite gehn - dann - format - absatz - textfluss - umbrüche - einfügen -häkchen rein - mit seitenvorlage - häkchen rein - bei standard = verzeichnis suchen und anklicken - seitennummer 1 setzen - ok. nun erscheint auf der 2ten seite eine umbruchlinie - jetzt auf einfügen - fußzeile -** verzeichnis** suchen anklicken curser in der zeile lassen - dann wieder auf einfügen -feldbefehl - seitennummer - nun ist auf der dritten seite eine seitenummer und die seite 1 ist frei . nun mit dem curser vor die seitennummer gehn -rechtsbündig anklicken -fertig. nun nummerriert o.o. alle seiten fortlaufend mit einer höheren seitennummer.mit dem wechseln auf römische zahlen erstmal die seitennummer in der fußzeile markieren - rechtsklick- seite- dort dann bei format die die seitennummer von arab. auf römisch ändern. . mfg.m.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal hier. Es ist leider nicht ganz einfach.

http://www.ooowiki.de/SeitenNummerierung.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sniper366
13.03.2014, 11:53

warum nicht einfach:(

0
Kommentar von sniper366
13.03.2014, 12:04

kannst du mir esmachen wenn ich dir die Datei schicken - kriegst 5 euro ehrenwort

0

Was möchtest Du wissen?