OpenOffice lässt sich nicht öffnen! HILFE!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du Microsoft Windows schon neugestartet?

Warum verweigert mir OpenOffice.org den Zugriff?

Folgendes Problem. Ich habe Windows 7 und seit Januar OpenOffice.org 3.3. Bisher funktionierte natürlich alles perfekt, keinerlei Schwierigkeiten mit OpenOffice.org. Aber jetzt, nachdem ich meine gestern geschriebene (äußerst wichtige) Datei öffnen wollte, um sie weiter zu bearbeiten, zeigte mir OpenOffice folgende Nachricht an:

"Die Anwendung kann nicht gestartet werden. Die OpenOffice.org Benutzerinstallation konnte aufgrund fehlender Zugriffsrechte nicht durchgeführt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Zugriffsrechte für den folgenden Pfad besitzen und starten Sie OpenOffice.org neu.

C:\Users\Aline\AppData\Roaming\OpenOffice.org\3 ."

Da ich kaum Kenntnisse von solchen Dingen habe, habe ich ersteinmal die üblichen Dinge getan. Das heißt PC Neustart und Installation vom neuesten Openoffice. Doch jetzt ist wieder das gleiche Problem da. OpenOffice lässt mich einfach nicht mehr ins Programm, obwohl ich openoffice nicht passwortgeschützt habe. Kann mir bitte jemand helfen und Schritt für Schritt erklären, was zu tun ist?

...zur Frage

Warum stürzt OpenOffice 4.1.1 ständig ab?

Wenn ich ein OpenOffice-Dokument öffnen will, erscheint meistens: "Durch einen unerwarteten Fehler ist OpenOffice abgestürzt. Alle Dateien an denen sie gearbeitet haben werden gespeichert. Beim nächsten Start von OpenOffice werden ihre Dokumente automatisch wieder hergestellt. Die folgenden Dokumente werden wieder hergestellt:"

Darunter ist dann eine Liste mit Dokumenten. Daneben ist noch ein anderes Fenster, wo die Dokumente gespeichert werden sollen, was Office aber nicht macht. Die Fenster kann ich auch nicht schließen. Dazu muss ich den PC herunterfahren. Wenn ich es dann erneut versuche, ein Dokument zu öffnen, passiert meistens dasselbe wieder. Warum?

...zur Frage

Warum lässt sich Corel Video Studio Pro X4 nicht mehr öffnen?

Corel Video Studio Pro X4 lässt sich nicht mehr öffnen, seitdem ich Testversion von Pro X8 wieder deinstalliert habe. Auch Neuinstallation von X4 brachte nichts.

...zur Frage

Pdf-Datei lässt sich nicht öffnen Windows Mail?

Bei meiner Mail App (Windows 10) lässt sich nach öffnen einer Mail im Anhang manche Pdf Datei nicht öffnen (Fehler beim Herunterladen) Woran liegt das bzw was kann ich tun?

...zur Frage

Wie stelle ich mein OpenOffice Dokument wieder her?

Gestern habe ich an meinem OpenOffice Dokument geschrieben. Als ich ein anderes Programm öffnete (Adobe Acrobat Reader DC) ist mein OpenOffice Fenster verschwunden und es wurde nichts gespeichert.

Heute habe ich den Text von gestern erneut geschrieben, diesmal habe ich die Auosave Funktion für die Wiederherstellung aktiviert. Ich habe wieder eine PDF geöffnet und wieder war mein Dokument verschwunden.

Jetzt lässt sich OpenOffice gar nicht mehr öffnen.

Kann ich meinen Text jetzt noch retten? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?