OpenOffice Hochgestelltes Tilde ohne Größe zu verändern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Markiere die Tilde, rechtsklick, Zeichen..., Reiter "Position".

Dort kannst das Zeichen hochstellen und die Größe und vertikale Position einstellen sowie ggf. die Breite skalieren.
Wenn die vertikale Position einen bestimmten Wert übersteigt, wird halt die Zeile größer, da die Tilde grundsätzlich mittig angeordnet ist.

Wenn es nur ein- oder wenige Mal vorkommt, kannst du auch ein Textfeld mit der Tilde erstellen und dieses frei positionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verändere ich dann die Größe der Tilde, sodass diese wieder als solche
erkennbar wird, wird auch der Abstand der restlichen Zeile zur
Vorherigen größer.

Anders geht es aber leider nicht, vielleicht noch den betreffenden Zeilenabstand wieder verkleinern - musst Du mal experimentieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?