OpenOffice Formeleditor öffnen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfügen -> Objekt -> Formel

Allerdings bin ich mir auch gerade nicht mehr 100% sicher. Der Laptop hier hat kein OpenOffice um es nachzuprüfen.

Doch, das geht. Prima, dankeschön für deine schnelle Antwort.

0

Ismaiel hat es schon beantwortet (DH) Nur werden bei OOo und Libre Office immer noch nicht alle Formel richtig dargestellt!

Danke für die Info. Für die Formeln, die ich machen möchte, reichen die Möglichkeiten aber aus.

0

Hilfe beim Formeleditor in Word

Hi zusammen,

ich habe ein riesenproblem mit dem Formeleditor in Microsoft Word. Es gin darum diverse Rechenaufgaben/Formeln darzustellen und die meisten habe ich auch hinbekommen, nur die letzte und entscheidende bekomme ich einfach nicht eingegeben.

Es soll folgende Gleichung eingegeben werden:

Eine große alles umfassende Klammer die vor dem folgenden Bruch steht... Der Zähler besteht aus zwei einfachen Brüchen die addiert werden, der Nenner besteht aus zwei einfachen brüchen welche subtrahiert werden.

Ich denke aneinandergereiht würde es so aussehen: (1/a+1/b : 1/a-1/b)

Wie kann ich dies in Word eingeben, dass es schön untereinander steht, wie ein Bruch eben aussehen muss?

Bin für alle Tipps dankbar.

Gruß Tony

...zur Frage

Wie kriege ich Symbole in den Formeleditor?!

Hey Leute, ich weiß grad echt nicht weiter. Ich hab mir jetzt ein MacBook zugelegt und schreibe meine BLL mit "Word für Mac 2011" weiter. Das klappt auch soweit, aber jetzt brauche ich für trigonometrische Gleichungen den Formeleditor und will dort ein spezielles Symbol einbauen (so ein geschwungenes griechisches w für die Winkelgeschwindigkeit). Aber immer wenn ich das in den Editor einfüge, kann das da nicht angezeigt werden, dann kommt nur so ein leerer, weißer Kasten -.- Ich hab geguckt, ob es an dem Symbol liegt, aber das klappt iwie mit keinem Symbol, alle können im Formeleditor nicht angezeigt werden. Was mach ich falsch?

mfG Nayaneleven

...zur Frage

OpenOffice geht nicht. kann mir jemand weiterhelfen

Hi Leute Ich hab ein Problem wenn ich OpenOffice Base öffne und eine Datenbank erstellen will sagt OpenOffice "OpenOffice benötigt eine Java-Laufzeitumgebung (JRE), um diese Aufgabe durchführen zu können. Bitte Installieren Sie eine JRE und starten sie dann OpenOffice neu." Kann mir jemand weiterhelfen

...zur Frage

hallo, wenn ich bei open office den formeleditor öffnen will ist "formel" grau und lässt sich nicht anklicken. Wisst ihr an was das liegen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?