OpenOffice Blocksatz Problem
WIe kriege ich die Lücken weg? Habe noch nie im Block geschrieben und muss dies nur wegen einem Bericht. Komme damit aber nicht klar und auch aus den Fragen die hier zum selben Thema mit der Erklärung : Strg + A dann Strg + B kann ich ncihts anfangen, habe keine Ahnung von Befehle eingeben. Bin mir hier nicht einmal sicher ob es sich um die normale A und B Taste handelt....
Danke im Vorraus!!!! xoxo L.i.P
3 Antworten

Vmtl meinst du die Lücken zwischen einzelnen Worten, wenn der Text für den Block auseinandergezogen wird?
2 Möglichkeiten
- Menü Extras -> Sprache -> Silbentrennung
- Manuelle Trennung. Dazu den Cursor an die zu trennende Stelle bewegen und STRG+Minuszeichen drücken (Bedingter Trennstrich, dadurch klappt die Rechtschreibprüfung noch und der Trennstrich wird nur gemacht, wenn er benötigt wird)

eine ergänzung zu ortogonn = geh beim blocksatz auf format -zeichen-position -laufweite auf gesperrt einstellen - somit kannst du die einzelnen wörter auseinander ziehen und der seite anpassen. mfg.m.

Strg gedrückt halten und dann A oder B drücken. Bei B wird der Text zum Block formatiert. Was bei A passieren soll, weiß ich nicht. Ich habe es probiert und es passierte.... nichts. EDIT: Achso... Strg + A markiert den gesamten Text.... vor die Stirn klatsch