OpenOffice Base Datenbank drucken?

1 Antwort

Hi! Das sollte über den Serienbriefassistenten im Rahmen eines Serienbriefes machbar sein. Schau im Writer mal in den Menüs nach, ich meine, das ist unter Extras. Dort stellst Du Deine Urkunde als Serienbrief ein, weist die Datenbank als Datendatei zu und dann druckst Du alles auf einmal als Serienbrief. Es kann höchstens sein, dass Du Deine variablen Felder nochmal neu erzeugen musst, damit das als Mischenfelder funktioniert. Schau Dirs mal an. Gruss Don

Danke für die Antwort, hat funktioniert

0

Bitte gerne, freut mich dass ich helfen konnte. Grussd

0

Beziehungen Verknüpfungsproblem Access 2003, wer kann helfen?

Ich benutze Access 2003 auf Windows 7 64bit für eine benötigte Datenbank. Es gibt dort eine Tabelle x für Daten zu einem Film und eine Tabelle y für Daten zu den jeweiligen DVD. Somit kann einem Datensatz in Tabelle x mehrere Datensätze in Tabelle y zugeordnet werden. Jeweils verbunden durch eine Verknüpfung über das gemeinsame Datenfeld "Filmtitel". Aus strukturellen Gründen habe ich aktuell zwei Tabellen x zum trennen von zwei verschiedenen Richtungen (eine habe ich kopiert). Also x1 und x2. Gleiche Datenfelder, gleiche Tabelle, unterschiedliche Datensätze. Beide Tabellen sind im Datenfeld "Filmtitel" mit dem gleichnamigen Datenfeld in Tabelle "DVD" verknüpft. Bei Tabelle x1 steht am jeweiligen Verknüpfungspunkt auch 1/unendlich, bei Tabelle x2 jedoch nicht, einfach nur die Beziehungslinie. Ein Befüllen von Tabelle y über das Formular zu Tabelle x1 funktioniert auch, nur ein Befüllen von x2 geht nicht, nur Fehlermeldung: "Der Datensatz kann nicht hinzugefügt oder geändert werden, da ein Datensatz in der Tabelle x2 mit diesem Datensatz in Beziehung stehen muss."

Was läuft da falsch ? Falsch verknüpft ? Kann man eine Tabelle nicht mit zwei anderen zugleich verknüpfen ?

Danke, dass ihr Euch damit beschäftigt. Für Fragen bin ich gern da. Ich möchte ja, dass mir geholfen wird :-)

...zur Frage

MS Access - 2 Bildsteuerelemente pro Datensatz möglich?

Hallo,

ich habe für meine Bücher eine Datenbank erstellt und möchte pro Datensatz 2 Bilder im Formular anzeigen lassen. Ein Bild lässt sich bereits problemlos anzeigen, nachdem ich ein Bildsteuerelement, welches mit einem Bildpfad und einem Bildnamen verknüpft ist, eingerichtet habe. Ich habe mich da an die Anleitung auf http://www.access-im-unternehmen.de/182.0.html gehalten. So kann man ein "Aufblähen" der Datenbanken vermeiden. Nun die Frage, wie ich ein 2. Bild realisiere?

Dankbare Grüße Tuppie

...zur Frage

Bundesjugendspiele Punke/Urkunde

Hallo!

Mein Bekannter(Jahrgang 2000) hatte heute Sportfest, da sie die Urkunden aber erst nach den Ferien bekomme und er es jetzt wissen will frage ich hier.

Seine Ergebnisse:

8,8 Sekunden beim 50m Sprint 20m beim Schlagballwurf 80g Ball 4m und 52s beim Langlauf 1000m 2,68m beim Weitsprung

Welche Punktzahl hat er und welche Urkunde bekommt er?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?