OpenOffice automatische weiter Beschriftung in der Zeile daneben?

3 Antworten

Aus OpenOffice Hilfe:

WENN 

Gibt die durchzuführende Wahrheitsprüfung an.

Syntax

WENN(Prüfung; DannWert; SonstWert)

Prüfung ist ein beliebiger Wert oder Ausdruck, der WAHR
oder FALSCH sein kann.

DannWert (optional) ist der Wert, der zurückgegeben wird,
wenn die logische Prüfung WAHR ist.

SonstWert (optional) ist der Wert, der zurückgegeben wird,
wenn die logische Prüfung FALSCH ist.

Beispiele

=WENN(A1>5;100;"zu klein") Wenn der Wert in A1 größer
als 5 ist, wird der Wert 100 in die aktuelle Zelle eingegeben;
anderenfalls wird der Text "zu klein" (ohne
Anführungszeichen) eingegeben.

=WENN(A1="Hallo";"Tschüss";"")

Danke für deine Hilfe,

jedoch müsste ich jetzt immer die Formel dort einfügen.

Kann ich keinen Befehl /Programm iwo in einer Zeile schreiben das dann sagt:

Wenn in A1 oder A2 etc.. Hallo steht soll rechts daneben (in dem fall B1, B2... Tschüss stehen

Sonst habe ich das gleiche was derFreezey geschrieben hat also C&P.

Danke für deine Hilfe!

0
@Blu3dragon

Du markierst beide Zellen. Dann siehst du unten rechts ein kleines Quadrat. Da gehst du mit der Maus drauf. Der Cursor wandelt sich in ein kleines Kreuz. Die linke Maustaste gedrückt halten und nach unten ziehen. 

1

C&P, anders denke ich nicht...

Open Office Calc: Wie kann man Funktionen auf ganze Spalten anwenden?

Hallo,

ich habe ein Open Office Calc Sheet mit 2 Spalten: A. Gesamtanzahl B. Teilzahl

Jetzt möchte ich in einer dritten Spalte für jede Zeile den Prozentanteil von der Zelle in Spalte B zu Zelle in Spalte A. Für Zeile 1 wäre C1 also =B1/A1*100.

Da ich aber 200 Zeilen habe, möchte ich das nicht für jede Zeile hinschreiben. Gibt es sowas wie Cx=Bx/Ax*100? Und wenn ja, wie mach ich das?

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Wie kann ich Daten einer Ecxeldatei in der Ordnung A1, B1......Z1 (also erste Zeile) zu in eine SPalte ziehen B1 wird A2, C1 wird A3?

...zur Frage

OpenOffice Calc: Wenn eine Zelle ausgefüllt ist, Rest der Zeile grau einfärben. Geht das?

Folgende Aufgabenstellung:

Zellen A1-G1

Wenn in einer dieser Zellen ein Eintrag erfolgt, sollen alle anderen Zellen dieser Zeile automatisch grau eingefärbt werden.

Es handelt sich ausschließlich um Zahlen, die hier eingetragen werden sollen, man könnte also irgendwas mit "wenn größer oder kleiner Null" machen, aber ich weiß nicht wie man das hinkriegt dass er die bedingte Formatierung nicht auf eine bestimmte Zelle, sondern halt auf eine BELIEBIGE Zelle in der Spalte anspricht und dann den Rest entsprechend formatiert.

Geht das??? Wenn ja, wie???

...zur Frage

Wie kann ich bei ziehen B1;C1;D1;E4; --> B1=A1;C1=A2;D1=A3;E1=A4 erreichen?

1. in B1 möchte ich Wert von A1 haben (B1=A1)
  2. danach möchte ich nur die Zeile ziehen die den wert von A2,A3,A4 übernimmt.

A1=a B1=A1, C1=A2, D1=A3, E1=A4 -----> mit zeihen A2=b A3=c A4=d

Habe versucht mit $ an allen Stellen..... funktioniert nicht Spalte transformieren in die Zeile möchte ich nicht

Besten dank

...zur Frage

Einfache Prozentrechnung mit Excel oder OpenOffice

Ich möchte eine ganz normale Prozentrechnung (100 EUR plus 19%) durchführen. In A1 steht 100 EUR In B1 steht 19% (Feld auf Prozent formatiert) In C1 soll das Gesamtergebnis, also 119 EUR berechnet werden. Jetzt rechne ich in C1 bisher immer a1+a1b1 oder a1(1+b1).

Meine Frage: Ist es nicht möglich durch Feldformatierungen oder ähnliches einfach zu rechnen a1+b1 (also 100€ + 19%) und damit die 119 EUR zu erreichen?

...zur Frage

OpenOffice Cäsar-Chiffrierung - Funktion Code?

Wenn man bei openoffice die Funktion Code nutzt was kommt für ein Zahlentyp heraus ? Ascii-zahl , dezimalzahl , hexadezimal-zahl ? 2. Wie knackt man mit open office calc die Cäsar-Chiffrierung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?