OpenOffice 3.3 Seitenzahlen funktioniert nicht?

So sieht es dann aus.  - (OpenOffice, Seitenzahlen)

2 Antworten

Zuerst Einfügen-> Fuß- oder Kopfzeile-> Standard. 

Einfügen-> Feldbefehl-> Seitennummer

oder Seite Seitennummer von Gesamtzahl der Seiten

Unter Feldbefehl-> Andere-> Seite kannst du die verschiedenste Formate für die Seitennumerierung  auswählen

OpenOffice Seitenzahlen ab Seite 2!

Hallo ich möchte, dass die Seitenzahlen und die Nummerierung im Inhaltsverzeichnis erst ab Seite 2 beginnen. Das heißt ich möchte nicht, dass OpenOffice das Inhaltsverzeichnis als Seite beücksichtigt und ihr somit KEINE Zahl zuweist. Aus der Beschreibung in der "Hilfe" werd ich nicht schlau und auch so weiß ichs nicht, weil wir in Informatik nur mit Word2010 arbeiten

Danke :)

...zur Frage

Open Office Seitennummerierung ohne Fußzeile

Hallo ich habe eine Frage zur Seitennummerierung bei OpenOffice. Ich habe eine 15 Seiten lange Facharbeit für die Schule geschrieben mit Quellenangaben und allem drum und dran. Das Problem ist: Ich habe noch keine Seitenzahlen eingefügt. Wenn ich nun über die herkömmliche Art und Weise (also durch Fußzeile einfügen, Feldbefehl) versuche die Seitenzahlen einzufügen verschiebt sich der gesamte Text weil unter ja immer noch eine Fußzeile rangehangen wird. Das ist natürlich überhaupt nicht gut. Deswegen würde ich gerne wissen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, die Seitenzahlen zu nummerieren, als eine Fußzeile einzufügen. Vielen Dank im Voraus mfG xT0Xx

...zur Frage

Wieso überspringt OpenOffice auf jeder zweiten Seite die Seitenzahl?

Ich habe ja gestern schon gefragt, wie ich überhaupt das hinbekomme, dass auf jeder Seite die Seitenzahlen in der richtigen Reihenfolge in der Kopfzeile stehen. Da habe ich mich natürlich sofort an meinen Laptop gesetzt und bin auf Einfügen>Feldbefehl >Andere >Seite> Seitennummer >Wie Seitenvorlage gegangen. Er hat dann auch die richtigen Seitenzahlen eingegeben aber dabei wurde jede zweite übersprungen :/ Jetzt steht z. B. auf Seite 1 "1" aber auf Seite 2 steht gar nichts in der Kopfzeile - auf Seite 3 geht es aber mit "3" weiter (auf allen Seiten ist das so) wie füge ich die fehlenden Seitenzahlen ein? Mit diesem Korrekturfeld komme ich leider nicht klar :D Danke

...zur Frage

Wie stelle ich mein OpenOffice Dokument wieder her?

Gestern habe ich an meinem OpenOffice Dokument geschrieben. Als ich ein anderes Programm öffnete (Adobe Acrobat Reader DC) ist mein OpenOffice Fenster verschwunden und es wurde nichts gespeichert.

Heute habe ich den Text von gestern erneut geschrieben, diesmal habe ich die Auosave Funktion für die Wiederherstellung aktiviert. Ich habe wieder eine PDF geöffnet und wieder war mein Dokument verschwunden.

Jetzt lässt sich OpenOffice gar nicht mehr öffnen.

Kann ich meinen Text jetzt noch retten? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?