OpenOffice -> Strecke AB im Formeleditor?

1 Antwort

In Writer gehst du Einfügen-> Objekt-> Formel Dort eventuell Ansicht-> Elemente. Da siehst du verschiedene Formeln. Da wählst du ABC mit dem Strich aus. Unten siehst du die Formel. overline {<?>} Für <?> gibst du AB ein. Unter Format-> Schriftgrößen gibst du einen passenden Wert ein.

Hilfe bekommst du hier:

https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:CzZogOffXX0J:www.bg-kremszeile.ac.at/homepagenew/dokumentationen/openoffice/OpenOfficeMath.pdf+&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESgTLggHNGQ2A0sFv1b4Hk3qGxzHBDXn9a0ybyUNgcRtWmFzZ0aHMp-iv9KERQ8DT4VANdi5LpMjz-jW64Aa5CFRBn7eZjN5U6bMP4rk71c4Z24M4cOeB0SqO_oW4tRjaiRhCpU&sig=AHIEtbRkY9nwIQu-iUvz2m0OZ-v2W7vIAw&pli=1

Leider funktionieren manche Formel unter OpenOffice und andere wieder bei Libre Office.

Beide gibt es als Portable Versionen.

AB Strich?!

Ich habe die Frage eben schonmal gestellt sie wurde aber glaube ich falsch verstenden :/Also ich weiß das AB eine strecke von punkt A zu punkt B ist, aber was heißt dass wenn dort steht AB mit einem strich über AB???

...zur Frage

Mathe, vergrößern und verkleinern, wie geht das?

Also Leute, ich bin echt gerade verzweifelt! ich soll eine Strecke /AB/ und eine /CD/ zeichnen, die 3:4 sien soll (Das:/ soll ein gerader strich sein!), was soll ich da jetzt tun? Ich verste das nciht! Strecke /AB/ 3 cm und /CD/ 4 cm oder wie? Und dann gibt es noch /AB/ auf dem Bruchstrich durch /CD/= 3/2, wie geht das? Und noch eine wo steht: /AB/ im Bruchstrich /CD/=0,4, das verstehe ich gleich gar nicht! Das ist nicht nur ne Hausaufgabe, das brauch ich zum Lernen, für nen Test! Vielen Dank für Antworten! LG

...zur Frage

Wie viel Prozent ist die eine Strecke länger?

Ich muss meine Prozentrechnung für die Schule etwas auffrischen. Die Strecke AB ist 2062 m lang. Die Strecke CD ist 2500 m lang. Jetzt soll man ausrechnen wie viel Prozent die Strecke CD länger ist als die Strecke AB. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Strecke BC ist 7,07cm Strecke AB ist 4,0cm. Wie viel % ist die Strecke BC länger als die Strecke BC?

Wie muss ich das Rechnen?????

...zur Frage

Strahlensätze Hilfe Mathe wie geht es ?

Hallo,

Ich bin leider nicht so gut in Mathe und ich versuche gerade herauszufinden wie lang die strecke : f ist. Es geht um Strahlensätze und ein Bild ist unten eingeblendet. Wäre sehr dankbar, wenn es mir jemand erklärt wie man die länge der Strecke berechnet.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?