OpenOffice - Seitenansicht

1 Antwort

geh auf writer - dort ist in der dritten zeile ein lupe, das ist die seitenansicht, wenn die nicht da ist, im der dritten zeile ist rechts ein kleines schwarzes dreieck, anklicken-sichtbare schaltflächen - dort die lupe suchen, anklicken,dann ist sie in der dritten zeile. nun kann man alle seiten in reihenfolge anschaun. mfg.m.

oh dankeschön :D

0

2 Din A4 zu einem Din A3 umwandeln?

Ich habe 8 DINA4 Seiten, die ich als normales Openoffice Dokument und als PDF habe. Nun muss ich aber die DINA4 Seiten zu 4 DINA3 Seiten umwandeln, für ein Heft ( halt 1.Seite mit der 8 Seite, 2 mit der 7 ...) Ich nutze OpenOffice, könnte falls einer die Lösung für Word kennt, dieses Sicher auf dort anwenden.Also wie kann man 2 PDF oder 2 normale Word Dateien (.odt) zusammenfügen auf eine Seite DINA3

...zur Frage

iphone mobile seiten deaktivieren?!

hallo zusammen,

ich hab jetzt schon alles mögliche probiert, bekomme es aber nicht hin: wie kann man die automatische mobile seitenansicht im browser (zb safari) abschalten? also zb bei spiegel.de kommt das immer. gibt es da eine einstellung oder einen besseren kostenlosen browser, mit dem man das problem lösen kann?

danke für die hilfe...das nervt echt :D

...zur Frage

Tabulator mit OpenOffice?!

Hallo allerseitshabe mir heute das Kostenlose-Bearbeitungsprogramm OpenOffice heruntergeladen.Nun wollte ich für meinen Lebenslauf den Tabulator einstellen.Aber irgendwie funktionert das nicht!
Also ich schreibe z.B Name: dann auf -> Rechtsklick -> Absatz -> Tabulator dann gebe ich da 3cm ein und dann passiert nichts!

 

Brauche Hilfe Hoffe auf schnelle und hilfreiche antworten.

 

LG PC1167

 

...zur Frage

Roman schreiben in OpenOffice, wer kennt sich aus und kann mir gute Tipps geben

Ich schreibe gerade meinen ersten Roman, und möchte gerne wissen wieviel Buchseiten er haben könnte, da gibt es sicherlich ne Formel wie man es in OpenOffice so einstellt dass man die Seiten zählen kann - Aufschläge, Schriftart/Schriftgröße etc...

wäre dankbar für paar Tipps

...zur Frage

Wie kann ich in Open Office die Seitenhöhe anpassen?

Folgendes Problem: Eine Tabelle in Open Office besteht aus über 4000 Zeilen, aber nur acht Seiten. Das sind über fünfhundert Zeilen pro Seite. Wenn ich jetzt auf Seitenansicht gehe habe ich eine sehr schmale und unlesbare Tabelle auf der Seite. Um ein brauchbares Verhältnis vonlänge und breite zu erhalten müsste ich die Anzahl der Zeilen pro Seite auf vllt. zweihundert reduzieren, also insgesamt statt acht etwa zwanzig Seiten. Ich hätte jetzt gedacht ich verschiebe einfach den Seitenumbruch, also die blaue Linie am Anfang bzw. Ende einer Seite, aber das geht nur bei der letzten Seite. Bei Seitenformat sind die Werte (DIN A 4, Ränder) korrekt. Wie kann ich die Seiten verändern?

...zur Frage

Open Office Tabelle drucken?

Ich markiere den Bereich den ich drucken möchte, aber wenn ich dann auf "Druckvorschau" bzw "Seitenansicht" klicke, ist nur das Feld A1 in der Seitenansicht. Wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?