OpenOffice - Blatt querformat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Open office öffnen, in den oberen Optionen auf "Format" gehen, darin auf "Seite", darin ist mittig das Angebot "Ausrichtung" daneben zwei Möglichkeiten mit Häkchen auszuwählen: Hochformat, oder Querformat. Das gewünschte anklicken.

Du musst auf Format-> Seite-> Seite- Querformat gehen. In diesem Dialogfeld steht unten Hilfe. Da kannst du für jeden Reiter (Tab) die passende Hilfe bekommen. Auch wenn du F1 drückst oder die Hilfe aufrufst Index, so kannst du ein Suchwort eingeben. In deinem Beispiel Querformat. Da wird alles angezeigt. Noch mehr Hilfe bekommst du bei

www.ooowiki.de

Nebenbei: bei Libre Office ist die Offline-Hilfe, außer bei Linux, nicht mehr vorhanden!