Open World Steam-Spiel ab 12?

3 Antworten

TheCrew ist ein OpenWorld Rennspiel, da kann er aber leider nicht aussteigen und Missionen machen, sondern nur Auto fahren durch ganz Amerika und so Missionen erledigen.

Alternative wäre Lego City Undercover.

Danke für deine schnelle Antwort

0

Kauft ihm einfach GTA V.. Mir wurde es auch nicht erlaubt und ich hab's mir dann einfach selber hinter dem Rücken meiner Eltern geholt.

Man gibt einen 13 Jährigen kein Spiel ab 18 in die Hand -_-

1

Und wieso nicht? Damit sie es sich schließlich hinter dem Rücken holen & am Ende nicht mitreden können..?

0
@Dominoleben

FSK/Pegi ist nicht dafür da, dass ein rechteckiges Stück Plastik auf der Verpackung drauf ist. Altersbeschränkungen haben auch einen Sinn. Es gibt auch viele viele gute Spiele die dem eigenen Alter entsprechen. Sieht man doch jetzt schon an der Jugend, dass alle verblöden, dann muss sowas doch nicht so leichtsinnig unterstützen.

0
@Dominoleben

Wenn der Elternteil hier fragt wird er sicherlich dahinter kommen was er spielt.

Konsolen werden so eingerichtet das sie spiele ab 16 nicht abspielen und der PC so das er keine spiele drauf installieren kann ohne eingriff eines Administrators.

0

Ja, die Jugend ist zum großen Teil dumm wie sonstwas. Ich zocke fast täglich Sachen wie GTA V & CS:GO einfach mal nur um abzuschalten und Spaß mit Freunden zu haben. Wenn ich wirklich nur Spiele ab 12 spielen müsste (Bin 15), dann könnt ich kein bisschen mehr mitreden und würde einfach nur dumm dasitzen. Mir dient es als Ausgleich.

0
@Dominoleben

Du musst dich also "illegal" beschäftigen um mitzureden? Wow. Das ist so selten blöd. Dass man sich ein Spiel aus Gruppenzwang holen muss. Es gibt so viel bessere Spiele zum abschalten und Spaß haben, die z.B ab 12 sind. Ich kann es einfach nicht verstehen, dass man einfach die Zeit abwartet oder derweil andere Meisterwerke spielt.

0
@DeezeNuts

Illegal ist relativ. Wenns die Eltern erlauben ists OK. Die Verantwortungen liegt bei denen. Wenn die Eltern dahinter kommen können die allerdings demjenigen den po aufreißen der ihm das Spiel gegeben hat.

0
@FouLou

deswegen illegal in Hochkommas ^^, da er sich es ja unerlaubt geholt hat

0
@DeezeNuts

Stimmt. XD

Ich will immer mal einer Mutter die keine Ahnung hat von der folterungszene und der Einführung von Trevor sehr detailreich erzählen.

Am besten im. Bei sein des Kindes. Das Gesicht dürfte unbezahlbar sein.

Oder im Beisein der Eltern mit demnkind anfangen darüber zu fachsimpeln. XD

1

Darum schreibe ich hier, weil unser Sohn auf uns zu gekommen ist und uns fragte. Weil er uns nicht anlügen will. Das braucht viel mehr als es sich illegal zu besorgen.

1

Es ist ganz und garnicht Illegal. Es ist keine Alterbeschränkung für das spielen, sondern für das kaufen. Es gibt keine Jugendfreigabe. Aber wenn ein Spiel ab 18 ist, ist es auch keine Beschränkung sondern nur eine Empfehlung und Alterfreigabe.

0

Was möchtest Du wissen?