Open-Source-Secrets - Verlag "Computerwissen.de"

2 Antworten

Ich lasse mir auch aus den verschiedensten Bereichen Newsletter schicken und bin sehr zufrieden. Und außerdem ist alles kostenlos.

Mit denen Stimmt was nicht. Hatte da schon einen Linuxkurs angemeldet. Aber die haben mir nur mist erzählt.(Linux 100% Virenfrei, Linux ist Fehlerfrei, keine Sicherheitslücken usw.) Kommt mir nicht ganz kosher vor der Laden.

Schulbuch schreiben

Also ich plane schon lange, ein Schulbuch zu schreiben - ohne Witz jetzt! Ich habe es im Prinzip schon in der Rohfassung fertig, jetzt überlege ich, es am PC selber zu schreiben. Ich brauche dazu auch Graphiken, die ich mir mit Open-Source Programmen selber herstellen kann. Angenommen, ich hätte jetzt ein ca. 80-Seitiges PDF Skript auf DIN A4 fertig, kann ich das das zu einem Verlag bringen? Oder sollte ich es lieber in einem anderen Format machen oder mich direkt bei einem Verlag erkundigen? Ich selber finde meine Idee natürlich gut aber was denkt ein Verlag darüber (soll ein spezielles Buch mit einer neuen Lernform sein)?

Hat da jemand Ahnung und Erfahrung?

...zur Frage

Gibt es (Open Source) Software um einen (kleinen) Filehoster bzw. einen Cloud Service zu betreiben?

Gibt es (Open Source) Software um einen (kleinen) Filehoster bzw. einen Cloud Service zu betreiben?

...zur Frage

Schulbuch schreiben (kein offizielles)! Nur wie?

Also ich muss die Frage nocheinmal etwas anders stellen, meine letzte wurde hier missverstanden:

Ich möchte eine Art Schulbuch schreiben, allerdings kein Offizielles, sondern ein ergänzendes Buch, das man sich zum Lernen kauft. Dazu habe ich ein neuartiges Konzept, das meiner Meinung nach durchaus Potenzial hat, das Lernen zu erleichtern. Ich habe bereits handschriftlich das komplette Buch in Rohfassung und will es jetzt "abtippen". Dazu brauche ich natürlich auch Graphiken, Schaubilder, etc. die ich mir selber aus Open-Source Programmen herstellen würde. Aber soll ich das auf A4 machen oder doch ganz anders? Habe mal probeweise eine Seite gemacht und saß da schon so 1-1,5 Stunden dran. Habe 80 Seiten Rohfassung, soll also wirklich nicht mal eben so hingekleckert werden.

Habt ihr da Erfahrungen oder kennt ihr einen Verlag in dem Bereich, an den ich mich wenden kann?

...zur Frage

Was tun gegen E-mail Werbung/Spam?

Hallo, Ich werde seit ein paar Monaten immer etwa zur selben Zeit mit haufenweise Werbung zugespamt. Davor war das nie so. E-Mails dieser Art: Der Chefkoch empfiehlt, Bitte bald abholen, das beste Sparbuch, Wandern in Deutschland, Beste Abnehmtipps, Service Teams usw... Es ist einfach nur noch nervig! Ich habe keine Newsletter abonniert oder sonstiges... Gibt's irgendwas womit man diese Werbung abschalten kann?

...zur Frage

Phishing Mail von "Paypal" -Link angeklickt

Ich habe eben folgende Phishing Email bekommen und habe in der Hektik idiotischer Weise den Link angeklickt, ich bin dann auf eine gefakete Paypalseite gekommen, die ich dann ohne (!) mich einzuloggen oder Daten einzugeben gleich wieder verlassen habe. Muss ich mir trotzdem Sorgen machen? Achja, ich weiss nicht in wie weit das wichtig ist- ich verwende einen Mac. Hier die Phishing Mail:

Liebe Kunden,

Wir arbeitet fortlaufend an der Gewährleistung der Sicherheit. Dazu werden die Konten in unserem System regelmäßig überprüft. Kürzlich haben wir Ihr Konto geprüft und benötigen weitere Informationen, damit wir Ihnen einen sicheren Service anbieten können. Solange uns diese Informationen nicht zur Verfügung stehen, ist Ihr Zugang zu vertraulichen Kontofunktionen eingeschränkt. Wir möchten Ihren Zugang schnellstmöglich wiederherstellen und entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit.

Klicken Sie bitte hier um diese Beschränkung aufheben zu können

Warum ist mein Kontozugriff eingeschränkt? Ihr Kontozugriff wurde aus dem folgenden Grund eingeschränkt: Wir möchten überprüfen, daß sich niemand ohne Ihre Erlaubnis Zugriff zu Ihrem Konto verschaft hat.

Copyright © 1999-2013. Alle Rechte vorbehalten.

...zur Frage

Wird AdBlock Plus bei euch auch immer unzuverlässiger und lässt ne Menge Werbung unblockiert?

Trotz deaktivieren von "akzeptablen Werbungen anzeigen" wird von Adblock bei in letzter Zeit immer mehr nicht richtig blockiert. Habt ihr das Problem auch und eine Lösung dafür gefunden?

Eines der Gründe ist "Addefend" und ich befürchte da eine unheilige Allianz zwischen AB und der Firma. Greasemonkey mit dem Script "AdDefend Klatsche " funktioniert nicht mehr, da leider ewig nicht geupdated.

Wer sich reinlesen möchte hier noch was dazu: http://www.computerwissen.de/freeware-open-source/firefox/artikel/so-entfernen-sie-werbung-restlos.html

(Klappt aber leider wie gesagt nicht mehr)

Gibt es da noch eine Lösung, evtl. auch mit nem anderen add on Ads von Focus, Spiegel, Huffingtonpost, Axel Springer, CHIP, etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?