Open Office Writer Tabell

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

geht so ganz einfach - auf das zeichen tabelle gehn - runter ziehen, bis 25 zeilen erreicht sind, egal ob ein oder mehr spaltig - aktivieren - rechte maust. zeilenhöhe - dyn.anpassen -häckchen raus -höhe einstellen - dann rechte maust. - spalte - breite einstellen - bei einer spalte - wie oben beschrieben - sind die maße dann fest. sie sind zu jeder zeit veränderbar. mfg. m.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage war einfach. Du klickst auf 1,2,3 usw, oder wenn dazwischen andere Höhen sein sollen mit STRG und linke Maustaste auf die einzelnen Zeilen. Dann Rechte Maustaste Zeilenhöhe. Da kannst du jeden Wert eingeben.

Tipp: Sehr oft die Rechte Maustaste drücken und schauen, ob im Kontextmenü das angezeigt wird, was man sucht. Auch die Hilfe verwenden, die bei OOo sehr gut ist.

Weitere Informationen gibts unter www.ooowiki.de

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wrde mich für ein Danke freuen.

:-) Dieter

Also wenn du die Breitenverstellung "herausgefunden" hast, frage ich mich allen Ernstes warum du das gelernte Wissen nicht auf die nur geringfuegig andere Fragestellung angewendet hast? So wie die Breite mit der Maus aendern kannst, wird auch die Hoehe veraendert. Oder natuerlich ueber die Menues (Format -> Spaltenbreite bzw. Format -> Zeilenhoehe.

Was möchtest Du wissen?