Open Office Writer-Problem, wortabstände

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das liegt an deiner formatierung, wahrscheinlich hast du blocksatz (wie bei zeitungen üblich) als formatierung eingestellt. das erzeugt rechts und links einen glatten rand und der ausgleich erfolgt über die wortabstände. ändere sie formatierung in den so genannten flattersatz.

Bei Blocksatz ist die Silbentrennung nötig. Selbst dann kann es noch zu unschönen Abständen kommen.

Wenn es wirklich perfekt sein soll, muss der Text verändert werden.

es sind dann halt plötzlich größere Abstände zwischen den Worten...