Open Office Tabelle: Heutigen Tag Automatisch Markieren

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Makiere die ganze Spalte.
Gehe dann auf Start/ Bedingte Formatierung (in Excel 2010, OO müsste ähnlich sein).
Regeln zum Hervorheben von Zellen/
Gleich...
Bei Zellen formatieren, die folgendem Gleich sind gibst Du von Hand ein:
=heute()
Dann wählst Du das gewünschte Format aus.
Klappt es?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jewbacca
05.07.2011, 19:00

Ok ich habs halb geschafft, aber bei mir wird nur die eine Zelle blau hinterlegt in der das Datum steht.

0

Ne klappt nicht. Es gibt unter "Format" den Unterpunkt "Bedingte Formatierung", dann kommt man zu dem Fenster das ich in dieser Antwort als Bild eingefügt habe. Zur Auswahl steht dann "Formel ist" oder "Zellwert ist" wie man auf dem Bild erkennen kann. Habs bei beidem versucht mit "=heute()" aber es hat nichts geändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?