Open Office Prösentation Bild Maßstab gerecht verkleinern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi! Ich denke, Dein Problem kommt daher, dass das Bild als Hintergrund für ein Layout-Objekt beim Import verstanden wird und dann eben das Layout-Objekt ausfüllt - egal ob die Grösse passt. Man sieht das ja dran, dass die "Klickicons" noch zu sehen sind.

Probiere mal folgendes: klicke VOR der Auswahl "Bild importieren" irgendwo auf einen FREIEN Bereich der Seite - es dürfen nirgends irgendwelche Eckpunkte an einem Objekt (Text, Rahmen usw) zu sehen sein. Erst dann Bild importieren. Hilfsweise erzeuge eine leere Seite ohne irgendwelche Rahmen, Flächen und importiere das Bild auf dieser Leerfolie. Dann anklicken und mittels Kopieren auf der Zielfolie einfügen - das sollte das Problem lösen. Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?