OPEN OFFICE PROBLEM, Seitenzahlen benennen?

1 Antwort

 open off. geht - also - wenn die ersten seiten röm. sein sollen  - dann = writer-einfügen-fußzeile-standard anlicken - dann wieder auf einfügen - feldbefehl- seitennummer -ok. nun sind unten am rand die seitennummern in arab. jetzt rechstklick seite-  seiten einrichten = rechts steht format -anklicken und ie römischen zahlen anklicken - jetzt ist umgestellt auf römische zahlen - nun, umstellen auf arab.zahlen =z.b.wenn die seite 3 arab sein soll, dann auf die seite 2 gehn-= einfügen -manueller umbruch - seitenumbruch - ok  - auf die neue seite gehn - rechtsklick - absatz - dort dann auf textfluss - umbrüche-einfügen-typ-seite-position davor-mit seitenvorlage-anklicken-nun da wo standard steht-anklicken und verzeichnis suchen und aktiv. - seitennummer -z.b. 3 einstellen - ok-nun ist auf der neuen seite unten eine leiste in der der curser blinkt - jetzt wieder auf einfügen  - feldbefehl - seitennummer - da ist die neue seitennummer in röm. - nun auf die seite  gehn-rechtsklick  - wieder auf format - dort dann die seitennummernzahlen auf arab. umstellen - fertig  -nun schreibt o.o. alle neue seiten fortlaufend weiter. vorschlag, druck dir dies mal aus, dann kannst du leichter die umstellungen nachschaun. mfg.m. 


Open Office Seitenzählung erst ab Seite 2 oder 3? Wie geht das? Fußnoten etc

Hallo!

Angenommen ich arbeite mit Open Office, mache eine normale Fußnote für die Seitenzahlen. Allerdings, soll die erste Seite des Dokuments keine Seitenzahl haben, sondern erst die zweite (erste ist zB nur Deckblatt)

Wie stelle ich das ein, dass die Seiten nicht direkt ab der ersten gezählt werden?

Danke

...zur Frage

Open Office Anhang ohne Seitenzahl

Hallo! Kann mir jemand sagen, wie man bei Open Office eine letzte Seite einfügen kann, die keine Seitenzahlen hat? Bei mir sind alle übrigen Seiten durchnummeriert, nur die letzte soll es eben nicht sein. Doch wenn ich auf der letzten Seite die Seitenzahl lösche, löschen sich logischerweise alle Seitenzahlen...

...zur Frage

Open Office Seiten Design

Kann mir jm sagen wie ich mit dem Open Office 3.3 dieses Deckblatt machen kann http://wiki.fh-stralsund.de/images/b/bd/Deckblatt_UdW.png ? Ich muss auch einen Ordner erstellen, und dazu brauch ich ja ein passendes Deckblatt

...zur Frage

Wie ändere ich das Format der Seitenzahlen auf bestimmten Seiten?

Hallo Community! Ich schreibe aktuell meine Seminararbeit und habe ein Problem mit den Seitenzahlen. Mein Literaturverzeichnis am Ende soll mit neuer Zählung beginnen. Das habe ich hinbekommen. Allerdings sollen die Seitenzahlen des Verzeichnisses römisch sein, die der Arbeit allerdings arabisch. Wie kann ich das Format der Seitenzahlen daher nur auf den bestimmten Seiten ändern? Ich benutze Open Office.

Für Ratschläge bin ich echt dankbar!

VLG Katherine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?