Open Office Präsentation zu Power Point Präsentation ohne verdunkelte Bilder?

2 Antworten

Eine Alternative zu OpenOffice ist Softmaker Free Office (freeoffice.com), ein kostenloses Office-Programm einer Nürnberger Firma. Das PowerPoint-Pendant Presentations konnte ich allerdings noch nicht testen, ich benutze das "Word" von denen, das sollte allerdings nur .pptx speichern können.

Hi! ich hatte diesen Effekt noch nie. Hast Du Deine Präsentation mittels "Speichern unter" in das Powerpoint-Format .pps gespeichert oder verwendest Du das OO-Format? Falls nicht, versuche das mal. gruss

3

Ah ok werde ich mal ausprobieren, hatte es nie wirklich als .pps gespeichert

0
39

Was Du auch noch machen könntest wäre mit dem Bildformat zu experimentieren, z.B. aus JPG ein PNG oder anderes Format testen oder mit dem Snippingtool von Windows einen Screenshot einfügen ... das hab ich vergessen zu erwähnen. viel Erfolg. gruss

0
3

ok danke

0

Open Office Präsentation mit power Point öffnen oder direkt per usb stick abspielen?

Hey ich muss bald eine Präsentation halten und habe mir dafür eine OO Präsentation erstellt aber an den Schulcomputern haben mir nur PP, sind beide Programme kompatibel und gibt es eine Möglichkeit die Präsentation direkt auf dem USB stick zu starten ohne das ein Programm auf dem Rechner sein muss Danke im vorraus für Jede Hilfe

...zur Frage

Wie viele Bilder werde ich ungefähr brauchen (Power-Point Präsentation)?

Ich habe eine Power-Point Präsentation für ein Fremdenführerprojekt (über ein Urlaubsziel) und weiß nicht wie viele Bilder ich circa für die Präsentation brauchen werde. Die Präsentation sollte ca 1 1/2 Stunden gehen.

...zur Frage

open office impress zeigt bilder bei präsentation nicht?

hallo, ich benutze open office impress, die bilder dich ich einfüge, fügt es eigentlich ein aber zeigt sie nicht in der präsentation, wie kann ich dies umstellen damit sie auch in der eigentlichen präsention angezeigt werden.

...zur Frage

open office reagiert nicht und hab nicht gespeichert

Hi ich hab eine Power point Präsentation auf Open office erstell und jetzt hat es sich aufgehängt und ich kann seit gut einer Stunde nichts mehr machen. Kann ich mein Dokument noch irgend wie speichern. Ich muss es Morgen in der Schule abgeben !!! lG

...zur Frage

Power Point Präsentation!

also ich muss für die schule eine präsentation machen mit power point aber man muss es kaufen wenn man es haben will gibt es auch irgendwo eine testversion ??

...zur Frage

Power Point/Open Office Handout verschicken

Hallo,

ich habe ein Handout in OpenOffice Impress (so ziemlich das gleiche wie Power Point) gemacht und musste es meiner Lehrerin schicken. Habe die ".odp" Datei in den E-Mail-Anhang gelegt, aber sie meinte, ihr Computer würde nur eine leere Präsentation anzeigen.

Wisst ihr vllt. woran das liegen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?