Open Office mit Wordart?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

links vom fernglas in der oberen leiste ein bleistift -anklicken - dann erscheint unten am rand eine auswahl von gestaltungsmöglichkeiten= sollte dieser bleistift nicht da sein - in der 2. reihe rechts auf das kleine schwarze dreieck klicken -sichtbare schaltflächen - zeichenfunktionen anklicken -dann erscheint das pictogr. und so weiter wie schon beschrieben.  mfg m

Ein Tip: Du solltest dich zuerst um den Inhalt des Referats kümmern, bevor du anfängst, mit aufwendigen Schrifteffekten vom Inhalt abzulenken.


Und: Ja, man kann auch mit OpenOffice durchaus Texte in diesem „Stil“ gestalten. Die entsprechende Funktion heißt Fontwork.