Open Office Kopf- und Fußzeile AAAAAAAAAAAAAAAAAH! :((((((

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so wie gewünscht, geht das ganz einfach = wenn die seitenummer auf seite 3 beginnen soll, dann so= auf die seite 2 mit dem curser gehn- dann -einfügen-manueller umbruch-seitenumbruch-vorlage - erste seite - seitennummer ändern-1 setzen - bestätigen- fertig, nun kann man deckblatt usw. bearbeiten. so nun ist die seite drei die erste seite= einfügen - fußzeile -standard- ok. einfügen-feldbefehl-seitennummer - ok. fertig. das geht natürlich so auch nach dem selbensystem mit der kopfzeile. mfg.m.

ich finde o.o. sehr gut -bitte hiermit ein zusatz - kopf und fußzeilen sind in der regel immer gleich, wenn man individuelle kopf und fußzeilen einrichten will oder muß, dann geht das nur mit der schriebenen methode ( umbruch usw. )oder leider, da jede kopf und fußzeile anders ist, nur händisch. mfg.m.

0

ich kann seitenumbruch nicht anklicken, das ist grau, die anderen beiden nicht...

0
@ProfSchlaumeier

sollte aber gehn = auf die seite gehn - einfügen-manueller umbruch -dann so vorgehn, wie beschrieben. mfg.m.

0

Du verwendest die falsche Methode. Mit dem Menü Einfügen - Feldbefehl Seitennummer in der Fußzeile erreichst Du, was Du willst. Wenn Du allerdings das Deckblatt im Dokument hast, musst Du einen Abschnittswechsel einfügen, sonst hat das Deckblatt eine Seitennummer. Die Fußnoten bringst Du am besten an das Ende des Dokuments. Für seitenweise einzurichtende Fußnoten wüsste ich aus dem Stegreif keine Lösung. Vielleicht liest du Dir ja selbst noch ein wenig die Hilfe durch. Ansonsten bringst Du tatsächlich die Fußnoten an das Ende des Dokuments.

Bei Microsoft ist es ähnlich!

der sinn von der kopf- und fußzeile ist, dass das auf jeder seite erscheint. da gehtört zum beispiel der titel der arbeit oder die seitenzahl rein. Sammel die fußnoten am besten erst einmal am ende des textes und wenn du fertig bist, packst du die auf die seite wo sie hinsollen, sonst verschieben sie sich nur ewig auf eine andere seite. du kannst auch mit dem manuellen seitenumbruch (einfügen - manueller umbruch) experimentieren, aber auch das ist nicht sehr komfortabel.

Kann man bei Open Office irgendwie einzelne Fußzeilen löschen?

Hallo! Ich arbeite gerade an meiner Facharbeit und wollte die Seitenzahlen jetzt hinzufügen. Ich habe das über das Hinzufügen einer neuen Fußzeile gemacht, in die ich dann eine automatische Seitenzahl eingefügt habe. Da ich aber irgendeinen Fehler gemacht habe und dann immer auf allen Seiten die gleiche Zahl stand, und sich das nicht mehr ändern ließ, wollte ich die Fußzeilen entfernen und dann nochmal neu die Seitenzahlen einfügen. Es gibt die Möglichkeit, alle Fußzeilen zu entfernen. Ich habe aber Angst, dass dabei auch die Fußzeilen mit meinen normalen Fußnoten gelöscht werden. Könnte das passieren? Oder weiß jemand eine Lösung, wie ich nur einzelne Fußzeilen also quasi manuell löschen oder entfernen kann? Ich wäre euch wirklich dankbar für Antworten! :)

...zur Frage

Open Office Seitenzahl fortlaufend?

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit open Office das wie folgt aussieht Ich habe Probleme damit, dass ich in der Kopfzeile die Seitenzahl angegeben will. ich habe die Kopfzeile schon eingefügt und habe auch schon die Seitenzahlen eingefügt nur lassen sich keine verschiedene Seitenzahlen einfügen d.h. die Seitenzahl jeder Seite ändert sich auf jeder Seite immer in das was ich in die Kopfzeile einfüge ..... kann mir da wer helfen ? habe schon versucht die Funktion : Format-> Seite...-> Kopfzeile--> Inhalt links/rechts gleich auszuschalten, das Ergebnis ist das ich auf der ersten folgenden Seite den inhalt der Kopfzeile zwar unabhängig von der 1. eingeben kann aber bei der Kopfzeile der 3. Seite steht wieder der Wert der 1. Seite ..... was mache ich falsch

Edit: der text beginnt mit seitenzahl 4 nicht mit 1

...zur Frage

Fußzeilen Open-Office INDIVIDUELL beschriften?

Wenn ich in eine Fußzeile eine Seitenzahl schreibe, habe ich automatisch dieselbe Seitenzahl auf allen anderen Seiten stehen.... wie gelingt es das ich die Seiten individuell beschriften kann ? GGGRRRRrrrrrrr.... was für ein schrottiges Programm! Danke schonmal für Antworten ;)

...zur Frage

Open Office Fußzeile auf jeder Seite gleich!?

Hilfe! ich habe bei open office 2 seiten text und möchte in die fußzeile der 2. seite die quellen angeben. jedoch stehen diese auch mit in der fußzeile der 1. seite....aus den beiträgen bei google werde ich nicht schlau, kann mir jemand helfen? ich will die quellen nur auf der 2. und nicht auch auf der 1. seite angegeben haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?