Open Office Dokument reparieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte mehrere Ursachen haben.

Die erste die mir einfällt wäre, dass die Schriftart, welche in dem Dokument verwendet wurde, nicht auf dem Rechner installiert ist, auf dem du das jetzt öffnen willst. Versuche mal alles zu markieren (STRG+a) und eine andere Schriftart auszuwählen.

Die andere Möglichkeit wäre, dass die Version von OpenOffice nicht miteinander kompatibel sind und daher Probleme bei der Anzeige des Dokuments aufkommen. Lade dir die aktuellste OpenOffice Version und versuche es damit nochmal.

OpenOffice wurde aus lizenzgründen von den meisten Entwicklern verlassen, welche heute das als LibreOffice weiterentwickeln. OpenOffice wird zwar auch weiterentwickelt aber unter der Leitung von Oracle. Um das zu nutzen was früher OpenOffice war, müsste man also heute LibreOffice nutzen.

Die Frage ist, in welchem Format ist der Text gespeichert worden. Welche Version von Oo du hast spielt keine Rolle. Oo ist ein Programm, das (fast) alle Formate erkennt, weit mehr als Windoof. Welche Datei-Endung hat dein Text? Wenn du das als PDF gespeichert hast, kann nix anderes herauskommen.

mal versuchen = die datei mit adobe reader aufmachen, möglicherweise ist alles unter einer pdf - datei gespeichert. mfg.m.

Word-Dokumente speichern sich automatisch als Open Office-Dokumente ab!

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich Word öffne und einen Text schreibe und anschließend auf "Speichern" drücke, speichert es sich automatisch als Open Office Dokument ab. Auch, wenn ich unter "Speichern unter" auf Word-Dokument klicke, passiert das. Das hat erstens den Nachteil, dass es extrem umständlich zu öffnen ist (Begründung folgt) und zweitens, dass ich es nicht mehr als Anhang per Mail versenden kann. Ironischerweise besitze ich Open Office nicht einmal. Wenn ich also unter "Bibliotheken-Dokumente" ein unfreiwillig als Open Office gespeichertes Dokument anklicke, öffnet sich die Schaltfläche "Sie haben Open Office noch nicht erworben".

Alles in allem ziemlicher Mist. Ich bitte dringend um Hilfe!

Jodora

...zur Frage

Open office: dokument ist nur zum lesen geöffnet?

Unser Informatiklehrer will, dass wir die aufgaben, die wir in der schule nicht geschafft haben zuhause machen. aber wenn ich da was reinschreiben will steht da immer "dokument ist nur zum lesen geöffnet". wie kann ich des ändern? ich hab schon kopieren und so probiert klappt aber alles ned. :/

...zur Frage

Open office Datei : Nur noch Rauten zu sehen - Hilfe!

Hey Ich hab ein Problem mit meiner Open Office Datei undzwar , wenn ich sie öffnen will , erscheint ein kleines Feld mit der Aufschrift "ASCII Filter Optionen". Wenn ich dort auf "OK" klicke , erscheint ein Dokument nur mit Rauten. In Foren hab ich geforscht und jemand sagte ich sollte die Datei mir winRaR öffnen und dann content.xml mit Doppelklick im Hauptverzeichnis öffnen . Dann würde die Datei erscheinen. Ich hab aber keine Ahnung was sie damit meinen. WinRaR hab ich gedownloaded , aber den Rest verstehe ich nicht. Bitte erklärt mir das jemand so leicht es geht ? Oder hat jemand eine andere Lösung ? LG MrsUnbreakable

...zur Frage

Open office wichtige arbeit alle buchstaben in rauten

Ich habe eine ganz ganz wichtige Arbeit auf Open Office geschrieben und habe das automatisch speichern lassen und wenn ich das öffne ist alles nur in Rauten Zeichen. Wie bekomm ich das wieder hin? Auf Windows 8

...zur Frage

Wie suche ich in einem open-office-Dokument ein Wort?

Ich habe 20 Seiten und möchte nach einem Wort suchen, damit ich nicht alles durchlesen muss. Hat das Programm so eine Funktion?

...zur Frage

Wie kann ich Open Office Dokument in Paint einfügen?

Hey, ich bräuchte das für die Schule.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?