Open Office Datenbank datensätze doppelt

1 Antwort

Da wäre zunächst zu definieren, welche Datenfelder für das doppelte überhaupt relevant sind. Wenn bei Dir der ganze Satz zählt, kannst davon ausgehen, dass auch die Doppelten an irgend einer bedeutungslosen Stelle unterschiedlich sein können. Wenn Du genau weißt, welche Datenfelder für den Vergleich maßgeblich sind, kannst einen eindeutigen Index für diese festlegen. Der Versuch, die Daten in der gleichen Kombination wie im Index festgelegt nochmals einzugeben wird mit einer Fehlermeldung abgewiesen. Du kannst auch den Primärschlüssel dafür verwenden, falls dieser nicht schon anderweitig belegt ist. Der ist im Prinzip auch ein eindeutiger Index. Du musst Dir aber sehr sorgfältig überlegen, was als Doppelt zu gelten hat. Nimmst Du z.B. den Namen, dann kannst nicht zwei Leute mit dem gleichen Namen in die Datenbank eingeben. Problematisch sind auch unterschiedliche Schreibweisen der selben Sache. Wird etwas mal mit Bindestrich und mal mit Zwischenraum oder mal groß und mal klein geschrieben, so sind das auf jeden Fall verschiedene Dinge, auch wenn sie sich auf das Selbe beziehen.

open office dateien können nicht geöffnet werden

also ich habe eine open office präsentation mit open office 3.3 gemacht. die hab ich auf einen stick gezogen und dann versucht zu öffen. dann wird die aber nicht mit open office sondern mit nero photosnap geöffnet. ich will die aber mit open office geöffnet haben, da ich das für die schule brauche und da soll es ja auch mit open office geöffnet werden. also, was tun?

...zur Frage

Open Office: Einzelne Worte verschwinden in Tabelle

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade am verzweifeln. Ich habe grade bei Open Office ein Dokument erstellt, in welches ich eine Tabelle eingefügt habe, jetzt möchte ich links die Daten eintragen und rechts in der Spalte was an dem Tag passiert. Ich tippe also in die linke Seite Montag, 20.10.2014 und jedes mal, wenn ich dann in die Nächste Zeile gehe, oder enter drücke löscht Open Office automatisch das Montag. Egal in welcher Zeile ich es probiere, Open Office lässt immer das Datum stehen und löscht den Wochentag. Warum macht Open Office das? HILFEEEE :) Danke!

...zur Frage

Verkleinern Tabelle Open Office

hallo wie verkleinere ich meine tablelle in open office ??? die is sehr gorß muss sie jetzt sehr klein machen muss es aber eigennermassen lesen können ... wie mach ich das ?

...zur Frage

Wie macht man Linien bei Open Office (für Lebenslauf)?

Wie macht man diese Linien bei 'Persönliche Daten' und so?http://www.azubiyo.de/download/18428/azubiyo_lebenslauf_so_sieht_ein_guter_lebenslauf_aus__2_.pdf
Bei Open Office :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?