open office dateien können nicht geöffnet werden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ganz einfach. du musst erstmal sicher sein das auf dem Rechner Openoffice Installiert ist (also in der schule). dann machst du keinen doppelklick auf die datei, sondern einen rechtsklick und klickst dan "Öffnene mit ..." an. Dann suchst du in der ,iste Openoffice und befor du dan auf öffnen klickst, steht da irgendwie sowas wie: " diesen dateityp immer mit diesem Programm öffnen" (ich kann dir jetzt nicht genau sagen was da steht weil mit dem MAcbook gerade on bin).

Dann wäre das problem eigentlich gelöst. und nur mal so am rande. ich würde mir lieber Microsoft office zu legen, das ist viel besser. Aber es muss nicht gerade 2011 oder so sein Ich habe Microsoft Office 2007 Home and Studends und das recht völlig und meine lehrer sind immer wieder seit der 8.ten klasse begeistert über meine Präsentationen :D

Rechtsklick-> Öffnen mit-> Open Office ...oder noch leichter Open office öffnen-> Datein ->Öffnen ->Datei auswählen.. achja wenn open office auf dem anderen rechner nicht installiert ist kannst du es da natürlich auch nicht öffnen-.-

Auf die Datei einmal klicken, so dass diese markiert ist, dann rechte Maustaste drücken, dann auf "öffnen mit" klicken und Open Office auswählen.

Was möchtest Du wissen?