Open Office Datei als Power Point Presentation speichern?

4 Antworten

Zu Hause würde ich das von OO verwendete Format lassen (dann kannst Du noch was ändern, falls Dir danach ist. Und auf einen Stick würde ich die PPT ziehen.

Hä??? Gehe unter -Datei: -speichern unter...,
und nachdem du der Datei einen Namen gegeben hast, klickst du auf das Feld darunter, und wählst statt dem Dateityp Open Office.... den Dateityp Microsoft PPT. Fertig ist der Lack. Aber vorher bitte noch als Orginal irgendwo abspeichen, damit du eine Sicherheit hast, wenn was schief läuft. Viel Erfolg

Du öffnest die Datei, gehst auf "Speichern unter..." und wählst im Dateityp das PowerPoint - Format aus und klickst auf "Speichern".

Openoffice Präsentation mit Power Point öffnen

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Präsentation. Ich habe über Openoffice eine Präsentation erstellt und wollte diese letzte Woche vorstellen. Jedoch gabs ein Problem und zwar hatte der PC, an dem ich die Präsentation halten wollte nur Power Point (ich glaube 2003 bin mir aber nicht sicher). Die Präsentation lies sich nicht öffnen, es wurde lediglich eine Meldung gegeben das Texte und Formate nicht erkannt werden d. h. irgendein Paket ist nicht installiert und somit ist das öffnen nicht möglich. Bei der 2007 Version von Power Point lässt sich die Präsentation öffnen hat aber jedoch Probleme bei der Darstellung, einige Folien sind total verändert die Texte stehen an anderen Positionen und Bilder sind verutscht. Nun bin ich total aufgeschmissen weil ich kein MS-Office zuhause habe und auch nicht die möglichkeit ran zu kommen. Nun kommt meine Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit die Präsentation umzuwandeln? (einfach in .ppt ändern bringt nix) Habe auch gehört man kann das in eine PDF Datei umwandeln, aber ist die Präsentation dann überhaupt noch eine Präsentation oder werden die Folien dann einfach wie ganz normale Seiten behandelt?? Ich würde mich freuen hilfreiche Antworten zu erhalten..

Danke im voraus...

Mit freundlichen Grüßen

Tobias...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?