Open Office Calc Zelle automatisch nach unten verschieben

1 Antwort

Excel Kommentare mit Wenn Funktion verknüpfen?

Hallo zusammen,

kann man in Excel bzw. besser gesagt in Open Office Calc die Kommentare die dauerhaft bleiben, nachdem man auf "Kommentar anzeigen" gedrückt hat, mit der Wenn-Funktion verknüpfen?

Beispiel: Wenn in A1 = 1 dann sollen die Kommentare angezeigt werden, sonst nicht.

Danke für die Hilfe

Gruß

...zur Frage

Excel: Wenn Wert in Zelle A1 größer ist als in Zelle A2, wie Zelle A1 einfärben?

Hallo,

nehmen wir an ich habe in Zelle A1 einen Wert von 100 und in Zelle A2 einen WErt von 50. Damit hat A1 größeren WErt als A2, wie färbe ich mit einer Formel die Zelle A1 ein. Am besten mit bedingter Formatierung.

Kann jemand helfen?

Danke

...zur Frage

Excel Formel rechnet erst wenn man Enter drückt?

Hi ich habe eine Exceltabelle. Die Zellen haben einen simplen Verweis auf eine andere Zelle. Wenn ich diese nun fortlaufen kopiere (rechte untere Ecke der Zelle nach unten ziehen) zählt die Formel auch hoch: Also A1, A2 A3 usw... allerdings steht in jeder Zelle das gleiche Ergebnis. Erst wenn ich in die Formelspalte klicke und Enter drücke wird der richtige Wert angezeigt.

Jemand ne Idee woran das liegt?

Excel 2013

...zur Frage

Wie kann ich den Text zwischen zwei Positionen einer Excel oder Calc Zelle ausgeben?

Ich habe in Excelspalten (A) folgenden Inhalt stehen... Beispiel:

A2 = Milchflasche, laminiert, Inhalt 1 l

A3 = Milchflasche, laminiert, Inhalt 15 l

A4 = Milchflasche, laminiert, Inhalt 100 l

Ich möchte nun in Spalte B den jeweiligen Inhalt ausgeben...

Ich habe folgenden Ansatz verfolgt:

=TEIL($A1;SUCHEN(" l";$A2)-1;999) Problem: Die Zeichen Zahl des Inhalts muss gleich sein, ansonsten muss ich immer wieder die Zeichenanzahl verändern... Außerdem, solbal ein Wort (hier laminiert) ebenfalss mit " l" beginnt gibt er mir das Wort vor dem Inhalt aus...

Ich möchte Quasi von der Inhaltsangabe " l" (Leerzeichen und ein l) alles links davon bis zum nächsten Leerzeichen in einer Zelle ausgeben...

Kann mir jemand Helfen?

Danke im Voraus,

Egon

...zur Frage

Zahlen bei Open office Calc verändern sich

hallo ich habe folgendes Problem: Ich muss datenbanken in eine tabelle bei open office eintragen, aberwenn ich PLZ oder handynummer in diese tabelle eintrage verändert das sich, also z.b. bei der PLZ kommen drei ### oder es wird ineuro angegeben. was muss ich da einstellemn ? LG

...zur Frage

Wie kann ich bei ziehen B1;C1;D1;E4; --> B1=A1;C1=A2;D1=A3;E1=A4 erreichen?

  1. in B1 möchte ich Wert von A1 haben (B1=A1)
  2. danach möchte ich nur die Zeile ziehen die den wert von A2,A3,A4 übernimmt.

A1=a B1=A1, C1=A2, D1=A3, E1=A4 -----> mit zeihen A2=b A3=c A4=d

Habe versucht mit $ an allen Stellen..... funktioniert nicht Spalte transformieren in die Zeile möchte ich nicht

Besten dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?