Open office calc, Zeile von der anderen abziehen(Kontostand)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Formel in C2 und runterkopieren:

=SUMME($A$2:A2)-SUMME($B$2:B2)

Ist es das, was Du suchst?
P.S.:
Etwas schöner ist es vielleicht noch so:

=WENN(UND(A2=0;B2=0);"";SUMME($A$2:A2)-SUMME($B$2:B2))

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, willst du die vorher errechneten Ergebnisse mit berücksichtigen. Dazu lässt du in C2 das stehen, was du schon hast (=A2-B2) und in C3 trägst du =C2+A3-B3 ein und ziehst das runter

Oubyi 16.04.2016, 14:26

DH!
Stimmt, das ist die einfachere Variante.
Da habe ich mal wieder zu kompliziert gedacht.

1
Rango87 16.04.2016, 14:37
@Oubyi

Ja, wenn man viel Zeit damit verbringt, kommt es leicht vor, dass man die einfachen Rechenoperationen vor lauter logischer Operatoren und Funktionen nicht mehr sieht^^

1
Oubyi 16.04.2016, 17:06

Ist die Formel in D3 nicht eher:
=SUMME($C$$3:C3)

0
dkilli 16.04.2016, 18:40
@Oubyi

Du hast recht. Das kommt daher, dass ich eine vorhandene Datei etwas geändert habe und dabei vergessen habe alles zu ändern.

1
Oubyi 17.04.2016, 15:33
@dkilli

Hatte ich mir gedacht.
Das passiert mir auch (zu) oft.

0
dkilli 17.04.2016, 15:37
@Oubyi

Lach

Da bin ich froh.. Sonst hätte ich gedacht, dass nur ich zu blöde bin

0

Was möchtest Du wissen?