Open Office calc Wörter in Spalte zählen!?

3 Antworten

=ZÄHLENWENN(A1:A300;"possessed")

(Den Bereich müsstest du natürlich noch anpassen)

Danke, aber es funktioniert nicht. Ich habe diese Angabe als Versuch in F2 eingegeben: =ZÄHLENWENN(F3:F9;"possessed"), weil ich das Wort in den Zeilen F3 bis F9 zählen lassen wollte. Ergebnis "Err"!

0
@Gernspieler

Hm, also ich habe deine Codezeile gerade mal bei mir ausprobiert und es funktioniert einwandfrei... :x

(Habe OpenOffice 3.2.1)

0

Habs noch mal als Bild verdeutlicht. Das muss klappen :)

.... - (Wort, OpenOffice, zählen)

Danke für Deine Mühe. Habe es jetzt ähnlich gemacht, dass ich ein leeres Fenster zur Programmeingabe verwendet habe, aber die Zahl 9, die als Summe herauskommen muss, wurde nicht gezählt, sondern 0. Ich weiß da keinen Rat mehr, habe Version 3.3.

0
@Gernspieler

Habe jetzt festgestellt, dass es in Spalten geht, wo nur ein Wort oder 2 verschiedene Wörter stehen, aber in Spalten mit ganzem Text, werden die Suchwörter nicht gezählt. Das muss noch anders gehen.

0
@Gernspieler

und wenn du es irgendwie so versuchst? Keine Ahnung ob das Sinn macht :)

=ZÄHLENWENN(F3:F9;".*possessed.*")

Edit: Nevermind. Ich glaub das funktioniert nicht.

0

Bei mir funktioniert es. Lade dir daher OOo Portable runter.

Was möchtest Du wissen?